Mein Casio

Gefällt mir persönlich sehr gut. Schön finde ich die abgewetzten Ecken und das verkratzte Display. Die Materialen sind dir außerordentlich gut gelungen. Was vielleicht ein bisschen stört, sind die Tasten, die wie fabrikneu aussehen und somit nicht so recht zum Rest passen wollen. Sonstige Kleinigkeiten: der Aufdruck einiger Tasten ist nicht mittig (am auffälligsten beim Plus), das Minuszeichen könnte etwas breiter sein, das Malzeichen sieht mehr nach einem „x“ als nach einem „ד aus. Aber das sind wie gesagt nur Kleinigkeiten. Das Gesamtbild passt. 4 Punkte.

Grüße,
Matthias
 
hallo...
hast aber nen schicken kleinen CASIO zusammengebastelt mit einer gescheiten Umgebung (Schreibtisch etc.) könnte dies schon sehr real wirken.
auf grund der fehlenden Umgebung gebe ich dir 4*!

Gruß: WilloX
 
Mh.. not Bad... ich hab hier die neuere Variente (die "schöne" blau-weiße) und hab auch schon dran gedacht den vllt mal nachzubauen... schöne Arbeit... wenn du mal Zeit hast könntest du die übrigen Aufdrucke noch anbringen... einfach um des Realismus willen... und ich find das Plastik allgemein etwas matt aber es geht :)

4*
 
Mir gefällts, aber ein großer Störfaktor finde ich ist die Schriftart der Zahlen. Das sieht gar nicht nach Taschenrechner aus, sondern eher nach Times New Roman oder whatever. Versuch mal den richtigen Font von den Zahlen zu finden, dann sieht es toll aus.

4* so weit.
 
Danke für eure Meinungen und tollen Bewertungen :)

Dann will ich mich mal äußern:

Matthias Reitinger hat gesagt.:
Was vielleicht ein bisschen stört, sind die Tasten, die wie fabrikneu aussehen und somit nicht so recht zum Rest passen wollen. Sonstige Kleinigkeiten: der Aufdruck einiger Tasten ist nicht mittig (am auffälligsten beim Plus), das Minuszeichen könnte etwas breiter sein, das Malzeichen sieht mehr nach einem „x“ als nach einem „ד aus.

Stimmt, im nachhinein sehn die echten Tasten doch anders aus...
naja, da ist es dasselbe wie mit den Aufschriften, ist mir nicht aufgefallen, Die Beschriftung hätte ich wohl besser konstruiert, anstatt nach einer schlechten Fotografie zu gehn :>

Aber das sind wie gesagt nur Kleinigkeiten.

Das schon, aber mir kam es hierbei gerade auf die Kleinigkeiten an ^^

WilloX hat gesagt.:
hast aber nen schicken kleinen CASIO zusammengebastelt mit einer gescheiten Umgebung (Schreibtisch etc.) könnte dies schon sehr real wirken.

Ich wollts nich kaputtmachen XD


Raubkopierer hat gesagt.:
wenn du mal Zeit hast könntest du die übrigen Aufdrucke noch anbringen... einfach um des Realismus willen... und ich find das Plastik allgemein etwas matt aber es geht

Werd das Modell wohl nur wieder rauskramen, wenn ich mal ne Schreibtischszene mach, und dann mach ich die selbstverständlich noch drauf und korrigier noch ein wenig.Aber im moment sitz ich an was anderem.
An dem Plastik hing ich eine ganze Weile, eben wegen dem Glanzlicht in verbindung mit einem winzigen Relief, habs nicht so hinbekommen wie ich wollte, was ich auch gemacht hab :(

DarkSean hat gesagt.:
Mir gefällts, aber ein großer Störfaktor finde ich ist die Schriftart der Zahlen. Das sieht gar nicht nach Taschenrechner aus, sondern eher nach Times New Roman oder whatever. Versuch mal den richtigen Font von den Zahlen zu finden, dann sieht es toll aus.

Richtig, das war die Schriftart für die ich mich letztendlich entschieden habe, ist bis auf winzige Unterschiede aber identisch, An dem C vom Casio, und dem VPAM musste ich ein wenig rumretuschiern, sowie einige der Zeichen habe ich nachgebildet, weil ich die nirgends auftreiben konnte.
Wenn ich so überleg, hätt ich das mal und minus auch eben mitmachen können, aber das war dann der Sprichwörtliche Tropfen ^^
 
Wahrscheinlich meinte er damit, dass er keinen Schreibtisch modellieren kann.(oder nur schlecht) Und das dann eben schlechte aussehen würde.

mfg pmx
 
neee, so isses nich, ich bin einfach nur faul ^^

Wenn ich nen Schreibtisch modell, um den Rechner da rauf zu stellen, bräuchte ich auch wenigstens nen Block und nen Paar Stifte oder so, und da es mir auf Detailreichtum ankam, hatte ich da keine Lust mehr drauf :>
 
Zurück