vekTorbln
Mitglied
Hallo,
leider konnte mir die bisherigen Forenbeiträge zu meinem Problem nicht weiterhelfen deshalb
frage ich hier nochmal.
ich möchte auch einige Wörter und Teile einer Webseite je nach gewählter Sprache ausgeben.
Die seite wird erst auf deutsch dargestellt und im Menü rechts kann man zwischen deutsch und englisch wählen. Wählt man nun ENGLISH lädt die Seite neu, in der dann eine englische Menüseite geladen (include) wird, in dieser habe ich mit
ein ARRAY definiert. Alle Überschriften und zweisprachigen Texte habe ich mit einem switch-Befehl ausgestattet, wenn eng. wahr ist (also 1) dann gib "landscapes" aus z.B.
oder das Hauptmenu in der Mitte
im Rechten Menü kann man dann wieder zum Deutschen Teil, "eng" ist dann wie oben aber auf "false" gestellt.
Im Grunde habe ich einen Schalter der mir sagt an1 oder aus0.. englisch..oder . deutsch..
funktioniert leider nicht.. vielleicht weiß jemand die Lösung..
kann es sein das mein Array globalisiert werden muss damit es beim neuladen der PHP-Seiten nicht gelöscht wird..?
Guten Abend ..Danke
leider konnte mir die bisherigen Forenbeiträge zu meinem Problem nicht weiterhelfen deshalb
frage ich hier nochmal.
ich möchte auch einige Wörter und Teile einer Webseite je nach gewählter Sprache ausgeben.
Die seite wird erst auf deutsch dargestellt und im Menü rechts kann man zwischen deutsch und englisch wählen. Wählt man nun ENGLISH lädt die Seite neu, in der dann eine englische Menüseite geladen (include) wird, in dieser habe ich mit
PHP:
<?php
$arr = array("eng" => true);
?>
PHP:
<?php
switch($arr["eng"]) {
case 1: echo "landscapes";
break;
case 0: echo "Landschaft";
break;
default: echo "Landschaft";
}
?>
oder das Hauptmenu in der Mitte
PHP:
<?php
switch($arr["eng"]) {
case 1: include ("e_menuh.php");
break;
case 0: include("menuh.php");
} ?>
im Rechten Menü kann man dann wieder zum Deutschen Teil, "eng" ist dann wie oben aber auf "false" gestellt.
Im Grunde habe ich einen Schalter der mir sagt an1 oder aus0.. englisch..oder . deutsch..
funktioniert leider nicht.. vielleicht weiß jemand die Lösung..
kann es sein das mein Array globalisiert werden muss damit es beim neuladen der PHP-Seiten nicht gelöscht wird..?
Guten Abend ..Danke
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: