Hallo, ich habe eine Webseite erstellt, wo Kunden sich für eine gesicherte Seite anmelden müssen. Desweiteren habe ich noch einen Adminbereich, der ebenfalls nur durch Name und Kennwort erreichbar ist.
Das einloggen funktioniert bei beiden Bereichen. Ich arbeite mit Sessions. Es wird überprüft ob man eingeloggt ist, und erst dann kommt man weiter. Habe auch die Möglichkeit sich über die URL einzloggen, verhindert. Man kann nach dem man eingeloggt ist, auf der ganzen Webseite unterwegs sein und man bleibt eingeloggt.
Nun mein Problem, wenn ich mich als Kunde anmelde und dann als Admin (funktioniert natürlich auch), brauche ich nur einen ausloggen. Egal ob ich mich als Kunde oder Admin abmelde, es sind dann immer alle beide ausgeloggt. Wie kann ich das verhindern?
zum ausloggen der Kunden:
<?php
ob_start ();
session_start ();
session_unset ($_SESSION['benutzername'] || $_SESSION['benutzerkennwort']);
session_destroy ();
header ("Location: referenzen.php");
ob_end_flush ();
?>
zum ausloggen des Admins:
<?php
ob_start ();
session_start ();
session_unset ($_SESSION['M_admin_name']);
session_destroy ();
header ("Location: admin_login.php");
ob_end_flush ();
?>
Hoffe ihr könnt mir helfen, danke
Das einloggen funktioniert bei beiden Bereichen. Ich arbeite mit Sessions. Es wird überprüft ob man eingeloggt ist, und erst dann kommt man weiter. Habe auch die Möglichkeit sich über die URL einzloggen, verhindert. Man kann nach dem man eingeloggt ist, auf der ganzen Webseite unterwegs sein und man bleibt eingeloggt.
Nun mein Problem, wenn ich mich als Kunde anmelde und dann als Admin (funktioniert natürlich auch), brauche ich nur einen ausloggen. Egal ob ich mich als Kunde oder Admin abmelde, es sind dann immer alle beide ausgeloggt. Wie kann ich das verhindern?
zum ausloggen der Kunden:
<?php
ob_start ();
session_start ();
session_unset ($_SESSION['benutzername'] || $_SESSION['benutzerkennwort']);
session_destroy ();
header ("Location: referenzen.php");
ob_end_flush ();
?>
zum ausloggen des Admins:
<?php
ob_start ();