Hallo zusammen,
ich kämpfe mich gerade biserl durch php+mysql und versuche so meine ersten Selbstprogrammierungen. Und da hab ich irgendwie den Wurm drin und weiss nicht warum. Und zwar versuch ich mir im moment ein kleines Webinterface zu basteln, bei dem man Kundendaten eingibt, und auch wieder auslesen kann.
Nun hab ich das Problem, das mit der Eingabe und Speicherung funktioniert soweit einwandfrei. Nur jedesmal wenn ich die php-datei aufrufe, macht mir das Script einen "Blindeintrag" in meine DB, ohne das ich bisher irgendwelche KD-Daten eingegeben habe. So haben sich jetzt bei meinen Tests zig leere Einträge eingeschleust was eigentlich nicht soll.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen, wo ich hier nun den Fehler drin habe das ich ständig leer einträge bekomme beim Seitenaufruf und nicht erst wenn ich auf Eintragen klicke ?
Oder hab ich bei den Tabellen der DB was falsch gemacht ?
Für Hife bedanke ich mich schonmal im voraus
MFG
R3DD3VIL
ich kämpfe mich gerade biserl durch php+mysql und versuche so meine ersten Selbstprogrammierungen. Und da hab ich irgendwie den Wurm drin und weiss nicht warum. Und zwar versuch ich mir im moment ein kleines Webinterface zu basteln, bei dem man Kundendaten eingibt, und auch wieder auslesen kann.
Nun hab ich das Problem, das mit der Eingabe und Speicherung funktioniert soweit einwandfrei. Nur jedesmal wenn ich die php-datei aufrufe, macht mir das Script einen "Blindeintrag" in meine DB, ohne das ich bisher irgendwelche KD-Daten eingegeben habe. So haben sich jetzt bei meinen Tests zig leere Einträge eingeschleust was eigentlich nicht soll.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen, wo ich hier nun den Fehler drin habe das ich ständig leer einträge bekomme beim Seitenaufruf und nicht erst wenn ich auf Eintragen klicke ?
Oder hab ich bei den Tabellen der DB was falsch gemacht ?
Für Hife bedanke ich mich schonmal im voraus
MFG
R3DD3VIL
PHP:
<?php
include("dbconnect.php");
$pid = $_POST["pid"];
$name = $_POST["name"];
$vorname = $_POST["vorname"];
$gebdat = $_POST["gebdat"];
$dia_begin = $_POST["dia_begin"];
$albis_id = $_POST["albis_id"];
$eintrag = "INSERT INTO Pat_ListePatienten (pid, name, vorname, gebdat, dia_begin, albis_id) VALUES ('$pid','$name','$vorname','$gebdat','$dia_begin','$albis_id')";
$submit = mysql_query($eintrag)
?>
<html>
<body>
<form method="post">
<table border="0" align="center">
<tr>
<td>Kennzahl</td>
<td><input type="text" name="pid" value="" size="15"></td>
</tr><tr>
<td>Name</td>
<td><input type="text" name="name" value="" size="30"></td>