XXdynastieXX
Mitglied
Hallo!
Und zwar habe ich folgende Checkboxen
Vorher hatte ich jedem dem gleichen Namen gegeben, sodass selbstverständlich nur eine Checkbox in die Datenbank eingetragen wird. Ich möchte aber dass jede "aktive" Checkbox eingetragen wird. Das kann z.B. sein indem sie mit Kommas hintereinander geschrieben werden.
Wie realisiere ich das am Besten?
Ich hab es versucht mit
aber das ist wohl keineswegs die ideale lösung, da wenn keine box aktiviert wird, dennoch kommas eingetragen werden, falls meine version überhaupt funktioniert. hmmm
Liebe Grüße
Und zwar habe ich folgende Checkboxen
Code:
<td><input type="checkbox" name="musikrichtung1" value="hiphop"> HipHop & R&B </td>
<td><input type="checkbox" name="musikrichtung2" value="techno"> Techno</td>
<td><input type="checkbox" name="musikrichtung3" value="house"> House</td>
<td><input type="checkbox" name="musikrichtung4" value="reggae"> Reggae</td>
</tr>
<tr>
<td><input type="checkbox" name="musikrichtung5" value="rock"> Rock & Metal</td>
<td><input type="checkbox" name="musikrichtung6" value="charts"> Pop & Charts</td>
<td><input type="checkbox" name="musikrichtung7" value="70er"> 70er & 80er</td>
<td><input type="checkbox" name="musikrichtung8" value="livemusik"> Livemusik & Konzerte</td>
Vorher hatte ich jedem dem gleichen Namen gegeben, sodass selbstverständlich nur eine Checkbox in die Datenbank eingetragen wird. Ich möchte aber dass jede "aktive" Checkbox eingetragen wird. Das kann z.B. sein indem sie mit Kommas hintereinander geschrieben werden.
Wie realisiere ich das am Besten?
Ich hab es versucht mit
Code:
$musikrichtung = $_POST["musikrichtung1"] " , ". $_POST["musikrichtung2"] " , ". $_POST["musikrichtung3"] " , ". $_POST["musikrichtung4"] " , ". $_POST["musikrichtung5"] " , ". $_POST["musikrichtung6"] " , ". $_POST["musikrichtung7"] " , ". $_POST["musikrichtung8"];
aber das ist wohl keineswegs die ideale lösung, da wenn keine box aktiviert wird, dennoch kommas eingetragen werden, falls meine version überhaupt funktioniert. hmmm
Liebe Grüße