mehrere y-Koordinatenachsen in Java3d

P

praxedis

Hallo zusammen,

Hat jemand schon mal mehrere y-Achsen in einem X/Y/Z-Koordinatensystem gebraucht? Also ich möchte eigentlich einfach im Abstand 1 parallele Linien senkrecht auf der x-Achse zeichnen...
Wo muss ich was einsetzen? Bekomme das einfach nicht richtig hin...
Für viele von euch sicherlich kein Problem....

// Erzeuge die Wurzel der Szene
BranchGroup root = new BranchGroup();

// erzeuge X-achse
LineArray axisX = new LineArray(2, LineArray.COORDINATES);
axisX.setCoordinate(0, new Point3f(-1.0f,0.0f,0.0f));
axisX.setCoordinate(1, new Point3f( 1.0f,0.0f,0.0f));

root.addChild(new Shape3D(axisX));

// erzeuge Y-Achse
LineArray axisY = new LineArray(2, LineArray.COORDINATES|LineArray.COLOR_3);
axisY.setCoordinate(0, new Point3f(0.0f,-1.0f,0.0f));
axisY.setCoordinate(1, new Point3f( 0.0f,1.0f,0.0f));

// Achsenfarbe: blau
axisY.setColor(0, blue);
axisY.setColor(1, blue);

root.addChild(new Shape3D(axisY));

// erzeuge z-Achse
// Punkte stehen im Array
Point3f[] zPoints = {new Point3f(0.0f,0.0f,-1.0f),
new Point3f(0.0f,0.0f, 1.0f)};

LineArray axisZ = new LineArray(2, LineArray.COORDINATES|LineArray.COLOR_3);

axisZ.setCoordinates(0, zPoints);

Vielen Dank. gruss
 
Ich bins nochmals. Also eigentlich brauche ich Ebenen die parallel zur yz Ebene sind.
im Abstand von 1. Muss ich da einfach ein Shape3D-Objekt mit passenden Werten konstruieren?
Hat jemand ein Codeschnipsel oder so?
Bin ja sicher nicht die erste, die eine Ebene aufziehen will....
 
Zurück