Mehrere XML Dateien in ein Flash Drop Down Menü auslesen und in Textfeld auszugeben

fasch

Grünschnabel
Hallo erstmal,

Bin relativer Anfänger mit Flash, hoffe ihr könnt mir helfen, hier mein Problem.
Habe einige XML Dateien mit Textinhalt in einem Verzeichnis, wobei sich die Anzahl dieser Dateien ändern kann.
Ich möchte gerne diesen Ordner auslesen und dann die Dateinamen in einem Drop Down Menü ausgeben, sodass sie beim auswählen dann im dynamischen Textfeld ausgegeben werden.

Habe leider keine ahnung wie ich das anstellen soll, hab nur schön öfter gelesen, dass es mit PHP möglich ist die Ordner auszulesen, wie es weiter gehen soll, hab ich leider keine Ahnung und es ist dringend!

Hoff auf eure Hilfe, danke schon mal dafür
</fasch>
 
Re: Mehrere XML Dateien in ein Flash Drop Down Menü auslesen und in Textfeld auszugeb

Hi,

um den Ordner auszulesen, wirst Du um eine serverseitige Sprache nicht herumkommen.

Zeig aber mal, wie so eine XML-Datei aufgebaut ist, und welche Daten daraus angezeigt werden sollen. Man kann sicher ein kleines PHP-Script schreiben, dass die Daten sinnvoll aufbereitet an Flash übergibt.

Gruß
.
 
Re: Mehrere XML Dateien in ein Flash Drop Down Menü auslesen und in Textfeld auszugeb

Hallo nochmal,

danke für die schnelle Antwort. Hab ein zip mit ein paar Texten hochgeladen. Bei den Texten handelt es sich um Tagebucheinträge. Für jeden Eintrag eine Datei, die von Flash in einem dynmischen Textfeld ausgegeben werden soll, wenn sie in einem Drop Down Menü ausgewählt wird.
Eine "fixe" Datei auszugeben is ja kein Problem, nur werden es mit der Zeit ja dann immer mehr.

Ich hoffe du kannst mir helfen. Fahr nämlich im August für ein Jahr in die USA, bis dahin sollt das funktionieren :-)

</fasch>
 

Anhänge

Re: Mehrere XML Dateien in ein Flash Drop Down Menü auslesen und in Textfeld auszugeb