onkel_enzo
Grünschnabel
Hallo Leute,
hab versucht mich mit VBA anzufreunden --> leider fehlgeschlagen :-(
Zum Auswerten von einigen Dateien muss ich aus xls Dateien eine Spalte kopieren und
diese dann in eine txt Datei schreiben (Tab separiert).
Ablauf des Skripts sollte so sein:
1. Ordner mit den Dateien öffnen
2. erste Datei nehmen
3. Spalte auschneiden
4. in eine neue Tabelle kopieren (wenn nötig)
5. neue Tabelle als txt abspeichern (unter dem gleichen Namen der xls Datei,
nur mit der Endung txt)
6. nächste Datei --> Punkt 3 - 6 wiederholen bis alle Dateien in dem Ordner abgehandelt sind
hab leider nichts finden können was mir da auf die Schnelle weiterhilft. Auch die
gefundenen Tuts waren da nicht sonderlich hilfreich.
Kann mir dabei einer helfen, zumindest Hinweise auf die richtigen Befehle wären gut,
natürlich freue ich mich auch über ein passendes Skript ;-)
Thx
CU Sven
hab versucht mich mit VBA anzufreunden --> leider fehlgeschlagen :-(
Zum Auswerten von einigen Dateien muss ich aus xls Dateien eine Spalte kopieren und
diese dann in eine txt Datei schreiben (Tab separiert).
Ablauf des Skripts sollte so sein:
1. Ordner mit den Dateien öffnen
2. erste Datei nehmen
3. Spalte auschneiden
4. in eine neue Tabelle kopieren (wenn nötig)
5. neue Tabelle als txt abspeichern (unter dem gleichen Namen der xls Datei,
nur mit der Endung txt)
6. nächste Datei --> Punkt 3 - 6 wiederholen bis alle Dateien in dem Ordner abgehandelt sind
hab leider nichts finden können was mir da auf die Schnelle weiterhilft. Auch die
gefundenen Tuts waren da nicht sonderlich hilfreich.
Kann mir dabei einer helfen, zumindest Hinweise auf die richtigen Befehle wären gut,
natürlich freue ich mich auch über ein passendes Skript ;-)
Thx
CU Sven
Zuletzt bearbeitet: