Mehrere Win Live-Systeme auf einen USB Festplatte

SMHRambo

Grünschnabel
Hallo,

dass es Live-Systeme gibt weiß eigentlich jeder, für USB Sticks und CDs ist das nichts neues. Aber es gibt keine USB Sticks mit mehreren Live-Systemen drauf. Deshalb wollte ich mir eine Festplatte mit gleich mehreren speziell zugeschnittenen Systemen aufbauen, die ich an jedem PC nutzen kann. Alle Tools und Anleitungen die ich finde sind aber nur für eine Live-System auf einer CD oder einem USB Stick vorgesehen. Wie installiert man oder erstelle man mehrere Windows Live-Systeme auf einer Festplatte oder einem USB Stick und wie bootet man die. (und wenn das auch mit Linux gehen würde wäre das auch ned schlecht)

Hat das hier schon mal jemand versucht oder hinbekommen.

Bitte helft mir.

MFG

SMHRambo

Im Grunde sollte mit Linux so ziemlich jedes Betriebsystem bootbar sein und sollte in der Regel auch während der Linux-Installation automatisch erkannt werden (es gibt Einkschränkungen mit Reihenfolge/Partitionen).

Live CDs wenden einen Trick an. Die arbeiten mit Images und einem eigenen Bootloader/Mini-Linux. Theoretisch sollte das auch auf eine externe Festplatte anwendbar sein. Ich habe aber bisher noch nicht davon gehört oder gelesen. :-)
Happy Exploring!

Neue Beiträge

Zurück