Hallo,
theoretisch bräuchte ich mehrere While-Schleifen in meinem Script, was aber schienbar nicht geht, da immer nur die 1. ausgeführt wird.
Eine andere Lösung weiß ich aber nicht, wie ich die Daten verbinden sollte.
Es sollen mehrere Werbeblöcke angezeigt werden. Der 1. als Random, gesteuert über Tabellenfeld Position(=0).
Die anderen nach Kategorie, bzw. halt alle die [Position != 0].
Ergibt 2 Abfragen.
Verkürzt:
Davon abgesehen, dass mir das [return $result] eh nur 1 Ergebnis statt der gewünscht 2 gibt, wird die While-Schleife auch nur für das erste $result durchlaufen.
Leider habe ich einen Hänger und weiss nicht, wie ich das anders verbinden soll.
Gewünschtes Ziel: Erst wird 1 (2) Werbeblock im Randomverfahren angezeigt, und danach andere Werbeblöcke, je nach Abfrage.
Gibt es eine Möglichkeit, das anders zu verbinden?
*ratlos*
theoretisch bräuchte ich mehrere While-Schleifen in meinem Script, was aber schienbar nicht geht, da immer nur die 1. ausgeführt wird.
Eine andere Lösung weiß ich aber nicht, wie ich die Daten verbinden sollte.
Es sollen mehrere Werbeblöcke angezeigt werden. Der 1. als Random, gesteuert über Tabellenfeld Position(=0).
Die anderen nach Kategorie, bzw. halt alle die [Position != 0].
Ergibt 2 Abfragen.
Verkürzt:
Code:
if($topic != ''') {
Abfrage DB nach WHERE Position=0, array_rand(...),
for($x=0; $x < count($rand_array); $x++) {
$query = "SELECT * FROM werbung WHERE werbung =".$array[$rand_array[$x]];
$result = mysql_query($query) or die ("Abfrage Datensatz nicht erfolgt.");
return $result;
}
}
if($alles_andere) {
Abfrage DB
$result = mysql_query($query)
}
while($row = mysql_fetch_array($result)) { ..... }
Davon abgesehen, dass mir das [return $result] eh nur 1 Ergebnis statt der gewünscht 2 gibt, wird die While-Schleife auch nur für das erste $result durchlaufen.
Leider habe ich einen Hänger und weiss nicht, wie ich das anders verbinden soll.
Gewünschtes Ziel: Erst wird 1 (2) Werbeblock im Randomverfahren angezeigt, und danach andere Werbeblöcke, je nach Abfrage.
Gibt es eine Möglichkeit, das anders zu verbinden?
*ratlos*