Biergamasda
Erfahrenes Mitglied
Hi Leute, hab da ein Problem.
Und zwar möchte ich mehrere Tabellen in einer ScrollPane anzeigen. Mein Problem ist jetzt, dass ich meines wissens dem ScrollPane direkt nur ein Element als "Client" geben kann. Deshalb hab ich ein JPanel gemacht, welchem ich per GridBagLayout mehrere Tabellen hinzufüge. (atm 2)
Wenn ich das ganze jetzt ausführe und ansehe stelle ich fest, dass die Tabellen ordnungsgemäß angezeigt werden, jedoch die ColumnNames nich angezeigt werden. Dies geschieht jedoch nur dann, wenn ich die Tabellen in dem JPanel unterbringe....
Hoffe mir kann da jemand helfen
Und noch bissl source...
Vielen Dank schon im Voraus...
glg
Und zwar möchte ich mehrere Tabellen in einer ScrollPane anzeigen. Mein Problem ist jetzt, dass ich meines wissens dem ScrollPane direkt nur ein Element als "Client" geben kann. Deshalb hab ich ein JPanel gemacht, welchem ich per GridBagLayout mehrere Tabellen hinzufüge. (atm 2)
Wenn ich das ganze jetzt ausführe und ansehe stelle ich fest, dass die Tabellen ordnungsgemäß angezeigt werden, jedoch die ColumnNames nich angezeigt werden. Dies geschieht jedoch nur dann, wenn ich die Tabellen in dem JPanel unterbringe....
Hoffe mir kann da jemand helfen
Und noch bissl source...
Java:
private JPanel getPKalkFormate() {
if (pKalkFormate == null) {
pKalkFormate = new JPanel();
pKalkFormate.setLayout(new GridBagLayout());
GridBagConstraints c = new GridBagConstraints();
c.insets = new Insets(1,1,1,1);
c.gridy = 0;
c.gridx = 0;
//Tabellen anlegen
JPanel contentPane = new JPanel();
contentPane.setLayout(new GridBagLayout());
GridBagConstraints c1 = new GridBagConstraints();
c1.insets = new Insets(15,15,15,15);
c1.gridx = 0;
c1.gridy = 0;
JTable tKalkFormateBasis = new JTable(new ABM_KalkModelBasis(DbCon.getAbmBasisDat(1)));
contentPane.add(tKalkFormateBasis,c1);
c1.gridx = 0;
c1.gridy = 1;
JTable tKalkFormate = new JTable(new ABM_KalkModel(DbCon.getAbmBasisDat(1)));
tKalkFormate.addMouseListener(new BasisDatTableMenuContextMenu("basisKalkTab",tKalkFormate));
contentPane.add(tKalkFormate,c1);
//scrollPane anlegen
JScrollPane spKalkFormate = new JScrollPane(contentPane);
pKalkFormate.add(spKalkFormate,c);
}
return pKalkFormate;
}
Vielen Dank schon im Voraus...
glg