Mehrere Switche (action=xxx) auf einer Seite

Black Crow

Mitglied
Hi
ich brauch die Möglichkeit, mehrere Switche auslesen zu können. Eines geht, beim zweiten gehts leider nicht :(

Code:
switch($action) {
 case Seite1:
   include ("Seite1.php");
 break;
 }

So sieht ein switch bei mir aus. Wie geht dann der Zweite? Mit action2 leider nicht :(

„Switche“ lassen sich nicht „auslesen“, sondern sind abzweigende Kontrollstrukturen und steuern den Ablauf eines Skriptes.

Allerdings verstehe ich nicht, worauf du hinaus willst. Könntest du bitte dein Anliegen etwas präzisieren.

Wie du hier unschwer nachlesen kannst, lassen sich in einem switch über eine Variablen, unendlich viele verschiedene Fälle, für verschiedene Werte der Variable konstruieren.

Geile Antwort, darauf bin ich auch schon gekommen. Auf der linken Seite (da sind unendlich viele verschiedene Fälle) die Navi ja. Aber die "ALS ZEITTAFEL" und "ALS GESCHICHTE" nicht....

Hat sich mittlerweile erledigt. Jetzt gehts....

Zuletzt bearbeitet:
ICH will ZWEI Switche, weil eines nicht geht.
Kein Problem, hier sind sie:
PHP:
<?php

[…]

switch( /* Ausdruck */ ) {
		/* Anweisung */
	}
	switch( /* Ausdruck */ ) {
		/* Anweisung */
	}

[…]

?>
Ungenaue Frage, ungenaue Antwort.

Also, was genau möchtest du mit den zwei switch-Kontrollstrukturen bewerkstelligen?

Es hat sich bereits erledigt. Und die Frage war nicht ungenau. Aber es hat sich bereits erledigt. Siehe Status und meinen letzten Post

Black Crow hat gesagt.:
Geile Antwort, darauf bin ich auch schon gekommen. Auf der linken Seite (da sind unendlich viele verschiedene Fälle) die Navi ja. Aber die "ALS ZEITTAFEL" und "ALS GESCHICHTE" nicht....

Hat sich mittlerweile erledigt. Jetzt gehts....
Wer unpräzise Fragen ("Ich will zwei Switche haben...") stellt, anstatt konkrete Problembeschreibungen zu liefern, muss sich nicht wundern, wenn er komische Antworten bekommt. :rolleyes:

Zurück