Mehrere Stylesheets benutzen und umschalten können

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

reilly

Grünschnabel
Hallo ich beginne gerade mich mit css auseinander zu setzen. Über testen und verwerfen gelingt auch schon einiges.1. Jetzt würde ich gern dem User die Möglichkeit geben die Seitenfarben per Mausklick zu ändern. Es soll halt eine andere xy.css geladen werden.Geht sowas im Rahmen von html? 2. Kann ich ein Stylesheet für einen Website gelten lassen ohne es auf jeder Page wieder in <link> setzten zu müssen? 3. Und zuletzt wie füge ich einen Seitenumbruch in einem print.css ein(im forum fand ich nichts). Und denkt dran wer nicht fragt bleibt...R.

Hatte ich schon befürchtet, aber javascript oder php kommen nicht in Frage.Das es bei Mozilla basierten Browsern über Ansicht geht indem man den css einen title gibt hatte ich schon rausgefunden.Danke für die schnellen Antworten da waren aber noch 2 Fragen :-) R-

Kann ich ein Stylesheet für einen Website gelten lassen ohne es auf jeder Page wieder in <link> setzten zu müssen?
In jedem Dokument, in dem das Stylesheet angewendet werden soll, muss explizit ein Verweis darauf gesetzt werden. Ob dieser nun durch die Auszeichnung eines link-Elements oder eines entsprechenden HTTP-Header-Feldes geschieht, ist eigentlich egal. Letzeres funktioniert leider nicht in jedem Browser, wodurch es für die Praxis leider nicht zu gebrauchen ist.
Und zuletzt wie füge ich einen Seitenumbruch in einem print.css ein […]
Studiere mal das Kapitel über Seitenumbrüche in Seitenmedien.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück