Mehrere Splines mit Sweep Nurb?

fx001

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe Kanten meiner Fassade zu Splines Gewandelt und habe nun viele Splines (sollen Abstandshalter für eine geschwungene Fassade werden). Jetzt fehlt nur noch etwas "Fleisch" um die Splines. Das wollt ich schön schnell mit einem Sweep Nurb machen. Da die ganzen Splines aber keine einzelnen Splineobjekte sind, sondern alle Splines in einem Objekt, reagiert das Sweep-Nurb nicht auf jeden einzelnen Splinezug, sondern auf alle gleichzeitig.

Kann mir jemand sagen, was ich machen kann, damit jeder Splinezug "gesweeped" wird?

Spontan würd ich sagen, einfach die Segmente ablösen - und dann auch gar nicht mit dem Sweep-Nurbs arbeiten sondern mit dem Loft-Nurbs.

Danke für die Antwort!
Da es sehr viele Splienes sind, würde das mit dem Ablösen etwas länger dauern. Ich hab jetzt die Ecken, aus denen ich die Splines gemacht habe, in ein Atom Array gelegt.
Das tuts fürs erste.

Besten Dank FX

Na ja - einen Punkt eines Splines markieren - Seletion - Zusammenhang selektieren - schon sind alle Punkte eines Splines markiert und können abgelöst werden.

Hi!

Spline selektieren -> Funktionen / Segmente auflösen -> alle Splines sind einzeln verfügbar :)

Liebe Grüße,
Mark.

Zurück