mehrere Soundloops NAHTLOS aneinanderhängen

scanline

Erfahrenes Mitglied
Hallo allesamt,
ich habe 3 sounddateien.
der erste soll 4 x loopen,
der 2. einmal durchlaufen und
der 3. wieder 4 x loopen.

gibt es eine SICHERE Methode dies mit nahtlosen Übergängen zu realisieren? ActionScript willkommen!

Ich dachte sinngemäß an sowas wie

if(_root.loop1.start(0,4) fettich){
if(_root.loop2.start(0) fettich){
_root.loop3.start(0,4);
}

aber gibt es wirklich eine derartige Prüfung?

Wer weiß Rat???

Gruß
Micha

onSoundComplete kenn ich net und -[F1]- kennts auch net, ist wahrscheinlich ein MX-Feature.
Sorry, vergaß zu erwähnen, dass ich noch mit Flash5 arbeite!

Noch ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
soweit ich weiss gibt es in Flash 5 nur die Möglichkeit den Sound über das Eigenschaftspanel so zu beeinflussen, das der sound nahtlos übergeht, dazu brauchst du allerdings eingefügten sound auf der timeline, auf dem Schlüsselbild im Eigenschaftsfenster kannst du dann unter edit die wellenlinie sehen, unter dieser befinden sich jeweils an den Übergängen zwischen zwei loops schieber, die es dir ermöglichen *die Naht* zu beeinflussen...AS ist da bei Fl 5 meines Wissens nach noch nicht weit genug, kann mich aber irren..

B

...das setzt voraus, dass die timeliine exakt über die x-fach geloopte Länge von sound1 läuft,dann nahtlos sound 2 gestartet wird usw.
das klappt im Leben nicht! - angesichts der unterschiedlichen Rechnerleistungen der User usw., allein Cross-Browser-technisch gibts schon Unterschiede im der Abspielgeschwindigkeit der timeline. (NN4.x !)Deswegen wollte ich es auch mit AS realisieren.
Gruß
Micha

HI,
Flash 5 gibt Sound schon exakt wieder, vergleichbar dem timecode bei midi, nur das die Wiedergabe der animierten Elemente dabei leidet, diese fangen bei langsamen rechnern nämlich an zu ruckeln, während der sound stabil bleibt, meinen Erfahrungen nach...

B

Zurück