Hallo,
meine User können andere User "followen" und gefollowt werden. Nun hätte ich gerne eine Übersichtsseite in der die User verschiedene Einstellungen vornehmen können.
Z.b. Kann man Usern die Möglichkeit entziehen auf seinem Profil zu posten.
Nun habe ich auf der Übersichtsseite (follow_settings.php) eine While Schleife mit allen Usern die ihm Folgen. Dahinter steht eine SELECT mit den Optionen "Posts Blockieren" und "Posts Zulassen".
Formular:
Select:
Diese würde ich dann in der save_settings.php in die DB schreiben lassen per:
Leider muss ich 2 Variablen pro Array übergeben (Den ausgewählten Wert 1 oder 0 und den User. Der aktuell angemeldete User kommt aus der Session/Cookie)
Und da ist mir die Syntax nicht ganz klar.
Kann ich ausser dem Value noch einen anderen Wert in den Array übergeben? Oder wie kann ich aus dem Zusammengesetzten Value 2 Variablen erstellen?
MfG Topol
meine User können andere User "followen" und gefollowt werden. Nun hätte ich gerne eine Übersichtsseite in der die User verschiedene Einstellungen vornehmen können.
Z.b. Kann man Usern die Möglichkeit entziehen auf seinem Profil zu posten.
Nun habe ich auf der Übersichtsseite (follow_settings.php) eine While Schleife mit allen Usern die ihm Folgen. Dahinter steht eine SELECT mit den Optionen "Posts Blockieren" und "Posts Zulassen".
Formular:
PHP:
<form action=\"save_settings.php\" method=\"post\">";
Select:
PHP:
<select name=\"follow_posts[]\" >
<option value=\"1,$follower_id\"> Blockieren </option>
<option value=\"0,$follower_id\"> Zulassen </option>
Diese würde ich dann in der save_settings.php in die DB schreiben lassen per:
PHP:
if(@$_POST['sent'])
{
$array = $_POST['follow_posts'];
foreach ($array as $value)
{ INSERT...
Leider muss ich 2 Variablen pro Array übergeben (Den ausgewählten Wert 1 oder 0 und den User. Der aktuell angemeldete User kommt aus der Session/Cookie)
Und da ist mir die Syntax nicht ganz klar.
Kann ich ausser dem Value noch einen anderen Wert in den Array übergeben? Oder wie kann ich aus dem Zusammengesetzten Value 2 Variablen erstellen?
MfG Topol