Mehrere Sachen aus einem Würfel schneiden?

Apophis

Erfahrenes Mitglied
Ich erzeuge ein Box-Objekt und möchte daraus mehrere sachen nacheinander ausschneiden. (Mit der Boolean-Operation)
Beim ersten Mal klappt das ja, aber wenn ich dann das nächste Objekt auswähle, dann schneidet der nur aus dem Oberflächenpolygon aus und mann kann durch den Würfel an der Stelle durchgucken...
Auch wenn ich den Würfel nach der ersten Boolean-Operaton in ein Editable Mesh umwandle bekomme ich dieses Problem.

Kann mir jemand erklären, was ich da falsch mache?

Danke

Ja, ist ein bisschen blöd. Aber es geht. Z. B. Von Hauptobjekt ein Objekt abziehen. Dann jedoch nicht sofort weiter abziehen, sondern Hauptobjekt abwählen, nochmal anwählen und dann das nächste Objekt abziehen. Ist umständlich, aber so gehts...
Gruß Harald

Dein Würfel. Also Würfel nehmen, mit nächstem Würfel boolen. Dann die Objekte abwählen.
Dann wählst du den geboolten Würfel wieder aus und boolst mit dem nächsten Objekt.

Nachdem Du das boolean durchgeführt hast den Würfel zum Editable mesh convertieren. Dann solltest Du das zweite boolean durchführen können.

hab ich doch schon geschrieben:
auch wenn ich es zum edit mesh umwandle, kommt so ein häßlicher fehler...

Ich denke die bool'sche Operation als solche funktioniert bei ihm, nur das das Ergebnis eine Hülle und kein solid Körper mehr ist. Sorry, kann dir nicht helfen. Bei mir funktioniert es tadellos.

Boolean von Max ist so ziemlich das ärgerlichste was es an dem Programm gibt.

Es gibt ein Plugin das heißt Powerboolean oder so. Hab mir das einmal runtergeladen aber die Freeware-Version macht das zwar super aber man kann das Objekt dann nicht in ein bearb. Poly oder Mesh umwandeln und wenn man die Datei Speichert, dann ist das Objekt ganz weg.

Ich selber benutze boolean nur, wenns unbedingt nötig ist.

Zurück