Mehrere Programme zusammenfügen per Forms?

Catscrash

Mitglied
Hi,
habe 3 Programme die ich gerne zu einem Programm zusammenfügen würde, also das man in einer Dropdownliste oder per button eine andere Form aufruft...
soweit so gut, ich hab es geschafft Form2 und Form3 zu erstellen und sie aufzurufen, aber wie bekomme ich die alten Programme in diese neuen Forms ohne sie komplett neu schreiben zu müssen? Also mitsamt Dialogfeldern, Textboxen, etc.

Thx schonmal
Greetz
Catscrash

Hi.
Was sind das für Programme die du einbinden möchtest?
Sollten es andere .net Programme sein, könntest du diese einfach wie eine Library einbinden, und die darin enthaltenen Klassen verwenden.

VisualStudio lässt soweit ich weiss keine Exe-Dateien als Verweis einbinden, aber der Compiler direkt meckert nicht. Soweit ich informiert bin.

MfG,
Alex

sooo... hab das ganze folgendermaßen hinbekommen:

neues Projekt erstellen, 3 leere Forms einfügen, VS beenden, Ordner im Explorer öffnen, 1. altes Projekt im Explorer suchen, Form1.vb und Form1.resx in neues Projekt kopieren, danach das 2. alte Projekt suchen, Form1.vb und Form1.resx in Form2.vb und Form2.resx umbenennen und mit dem Editor o.ä. öffnen, dort dann alle "Form1" durch "Form2" ersetzen, mit dem 3. usw. Projekt genauso.
Dann VS wieder öffnen und das neue Projekt laden. Alle 3 Projekte sollten jetzt wunderbar in den 3 Forms sein.

mit freundlichen Grüßen
Catscrash

Zurück