mehrere objekte

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coolerouny

morgen!

hab ein problem:

ich will was machen wo ich (in einem frame) 3 objekte irgendwo platziert habe.
es sind noch 6 andere objekte vorhanden, die zu ihren jeweils nähesten objekt (von den 3en) hinfahren sollen.

aber wie schreibt man das, dass jedes objekt einzeln berechnet wird (es ist ja nur eine klasse von dem objekt vorhanden und soll auch mit beliebig vielen objekten funktionieren).
Gibt es vl etwas damit jedes objekt auch vom computer als objekt angesehen wird?

hat da wer von euch ein example?

mfg
coolerouny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willst du die derzeitigen positionen der Objekte haben?

Wenn ja dann schau wieviele Objekte es auf dem Frame gibt

frame.getContents()

oder so.

Dann kannst du mit einer Schleife oder ohne die Positionen abfragen.

Hoffentlich hilfts rmi
 
morgen!

ja danke,

so hab ich's mir eh vorgestellt und auch schon ausprobiert.

also ich hab jetzt für gleiche objekte eine klasse gemacht (zb. Mandal.class)
und berechne in einer for schleife jedes einzelne objekt (in dem fall 3 mandal)

also muss er alles a paar mal rechnen. wenn dass dann noch in anderen klassen auch der fall is (also zb Bot.class) und es viele objekte gibt, wie zb bei der umgebung, da gibt es sicher in einer map 100 bäume. dann muss der computer jedes mal 500 objekte oder so berechnen und das wird irgendwie zeitaufwendig. und beginnt zu "ruckeln"

und dass kann es ja auch nicht sein, weil ich hab mal einen 75MHz pc ghabt und da ist microsoft flugsymolator 98 flüssig drauf glaufen, und ich glaub das ist ein bisschen mehr rechenaufwand als so ein kleines "progrämmchen" von mir...

da muss es doch noch eine andere möglichkeit geben, das zu berechnen

mfg
coolerouny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf das kommts ja gar nicht an...

wollte nur zeigen, dass igentlich alles flüssig laufen sollte was ich so mache...

mfg
coolerouny
 
Zawus

Wenn du eine Instanz einer Klasse erzeugst, warum baust du nicht in diese Klasse einen Zähler ein und lässt ihn dann ausgeben?

mfg rmi
 
morgen!

hab ich jetzt eh gmacht...

also jetzt hat jedes "objekt" eine ID

mfg
coolerouny
 
Naja,

es kommt schon drauf an in was das geschrieben wurde.
Der Flugsimulator ist meines wissens in c++ geschrieben worden.
Dies wurde in maschinencode übersetzt und somit schnelle ausführung schon garantiert.

In Java musst du das ganze in der JVM laufen lassen. Diese interpretiert dein Bytecode und führt in aus.
Vorteil: eine gewisse Plattform unabhängigkeit.
Nachteil: je nach JVM kann das ganze langsamer sein ;)

Gruss,

Torsten
 
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