Ich habe gestern eine Figur erstellt, die ich nun gern animieren möchte. Leider habe ich bei der Bearbeitung und Erstellung nicht unbedingt darauf geachtet, dass das Mesh sauber ist. Ich habe alle möglichen verschiedenen Objekte miteinander kombiniert, die ineinanderlappen. Teilweise sind darin noch Symmetrie-Objekte drin. Ein großes Durcheinander also. Das hat sich natürlich dann beim Schritt der Animation gerächt, zumindest habe ich da gemerkt, dass ich hätte anders anfangen müssen. Wie bekomme ich nun hieraus ein sauberes mesh? Ich habe schon hier im Forum gelesen, dass alle Polygone miteinenander verbunden werden müssen und dass Überlappungen gelöscht werden sollen. Wie stelle ich das bei Symmetrieobjekten an, die ich eigentlich nicht konvertieren wollte, da ich eventuell später in den Animationen noch Veränderungen an beiden Händen vornehmen wollte (z.B. Daumen hoch oder sowas)?
Könnte ihr Euch mal bitte die Objetkstruktur anschauen und mir sagen, wie ich die Objekte umwandeln und miteinander verbinden muss, so dass die Figur
1. animierbar wird
und 2. spätere Veränderungen an den Händen und am Kopf (Mimik) noch als Symmetrie-Objekte durchführbar sind.
Bitte um Nachsehen, es ist mein erstes Modelling:
Elefant
Objektstruktur
Könnte ihr Euch mal bitte die Objetkstruktur anschauen und mir sagen, wie ich die Objekte umwandeln und miteinander verbinden muss, so dass die Figur
1. animierbar wird
und 2. spätere Veränderungen an den Händen und am Kopf (Mimik) noch als Symmetrie-Objekte durchführbar sind.
Bitte um Nachsehen, es ist mein erstes Modelling:
Elefant
Objektstruktur