Mehrere Objekt an Spline ausrichten mit best. Abstand

Cuky

Grünschnabel
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Folgendes:
Ich habe Kunst Leistungskurs in der Schule. Nun ist bei uns in der Stadt eine Caritasveranschtaltung mit dem Motto: "Eine Million Sterne"
In unserer Stadt wird an einer großen Kreuzung ein "Bild" aus Kerzen gemacht, also für jeden Punkt eine Kerze, woraus sich dann ein Bild ergibt. Die Kerzen sollen ca. 50 cm Absatnd von einander haben und es sollen zw. 500-1000 Kerzen sein. Also man soll das Bild quasi erweitern können falls mehr als 500 Kerzen verkauft werden. Meine Aufgabe ist es nun, eine "Skizze" zu erstellen, mir der Form die später seien soll und die Positionen für jede Kerze.

Ich hatte das mit C4D vor, musste aber festellen, dass ich da nicht ganz so gut durchblicke wie ich es geglaubt hatte! Ich hab eine Form (Stern) in Illustrator erstellt und sie in C4D importiert. Dann hab ich einen kleinen Zylinder (Kerze) erstellt, mit COFFEE sie an dem Spline orientiert und dupliziert. Aber ich schaff es nicht, dass die Zylinder immer einen halben Meter Abstand voneinander haben. Und das ganze muss flexibel sein, also auf 700 oder 1000 Kerzen erweiterbar.

Ach ja noch was, die Kreuzung an der das ganze Aufgestellt werden soll, ist quadratisch!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin echt am Verzweifeln....

MfG
Selcuk
 

Anhänge

  • Stern.jpg
    Stern.jpg
    91 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du doch schon Deine Skizze...
Ich wills mal so sagen: Cinema dürfte dafür nicht unbedingt den richtigen Weg bieten. Das ist eine Modellierungs- und Animationssoftware, die dann die fertigen Bilder bzw. Animationen rendern soll. Da ist ein genaues konstruieren nicht möglich.
 
Hi,
ich muss aber die Skizze auf den Boden übertragen! Man kann doch mit C4D genau arbeit (soweit ich weiss!!)

MfG
Selcuk
 
Natürlich kann man mit cinema genau arbeiten - man kann sagen - zwischen Punkt A und Punkt B soll der und der Abstand sein. Aber ich wiederhole noch mal: Cinema ist keine Cad-Anwendung, mit der man nun konstruieren kann

Und auch, wenn Cinema das nun könnte - wie willst Du das auf den Boden übertragen - einen Ausdruck von z.B. 20x20 Metern machen?
Ich will Dir ja nicht den Elan nehmen, aber ich glaub, Du solltest die Herangehensweise noch mal überdenken.
 
Zurück