Mehrere MsgBoxes gleichzeitig

DarkSean

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich hab folgendes Problem:
Da ich meinen Kollegen etwas nerven will, möchte ich ein Programm schreiben mit dem ich mehrere MsgBoxes gleichzeitig anzeigen kann. So geht es auf jeden Fall nicht:
Code:
 Private Sub nerv_click
For I = 1 to 10
    MsgBox("bla")
Next I
End Sub
Dadurch werden zwar 10 Messageboxes geöffnet, allerdings nicht gleichzeitig, sondern erst, nachdem man die vorherige weggeklickt hat.
Außerdem wüßte ich noch gerne, wie ich die Position der MsgBox auf dem Bildschirm bestimmen könnte, also die Position, wo sie aufgerufen werden soll.
Thx im Vorraus,
Sean

Hi!

Am besten Du baust Dir ein eigenes Fenster (Form) und instanzierst dann davon einfach soviele, wie Du haben willst. Dann kannst Du auch 10 "auf einmal" öffnen.

Müsste ungefär so funktionieren:

Code:
Dim myFrom1 as New MyMsgForm()

myForm1.Show()

Müsstest nur noch schauen ob Du das in einer Schleife machen kannst, oder ob Du alle 10 Fenster von Hand instanzieren musst. Da hab ich im Moment keine Idee dazu...

MfG ..::SD::..

So wie du sagst geht das auch nicht, denn eine Form kann auch nur einmal angezeigt werden, also müsste ich erstmal 100 Stück davon erstellen, was mir deutlich zu viel (sinnlose) Arbeit ist.

mach doch irgendwas ,
wie z.b. die festplatte mit irgendwelchen dateien vollspammen,
oder ganz viele internet explorer öffnen oder so ^^

Hallo,
habe vor nicht allzu langer Zeit ein solches Tool aus Fun geschrieben. Und zwar wird immer wieder die exe neugestartet. Der Vorteil ist der, dass man das Programm nicht mit einem Klick im Taskmanager beenden kann.

Folgend der Code:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück