Mehrere Movies, Buttons in Bibliothek duplizieren?

nize2ace

Mitglied
Hi Leute,

Ich hab einen Button bei dem ein Pop-Up-Movie mit Text darin erscheint wenn ich mit der Maus drübergehe.

Jetzt bräuchte ich aber mehrere Buttons und müsste jedes einzelne Objekt dieses Pop-Up Movies duplizieren. Jeder Button heisst Natürlich anders und der Text ist auch anders bei jedem Button, darum kann ich den MC nicht einfach kopieren/einfügen.

Geht das vielleicht auf eine andere Art&Weise schneller?

Thx,
nizeace

Anhänge

Ja,

du kannst den kompletten Button einfach dynamisieren, indem du die textlichen Inhalte per AS zuweist und die Instanzen der Buttons bspw. mit attachMovie auf der Bühne applizierst. Schau einfach mal in der FLashhilfe nach den entsprechenden Begriffen.

B

Es ist eigenltich ganz einfach, und hier im Forum findest du eine Menge zum Thema attachMovie - nebenbei bemerkt fängt mit diesen dynamischen Befehlen eigentlich erst die wahre Kraft von Flash an zu wirken.
Fang also an, und wenn du konkrete Probleme hast, dann frag weiter, nur so kannst du es lernen...

B

Vorher in der Bibliothek die verknüpfungsbezeichnung wählen und für AS Export im ersten Frame freigeben, und du bist erst einmal da wo Flash anfängt lustig zu werden ...

Wie gesagt, zu dem Stichwort findest du eine Menge hier - einfach mal anfangen, und bei konkreten Problemen wieder fragen ..

B

Zurück