janbuecker
Mitglied
hi,
derzeit bin ich dabei, ein Spiel zu programmieren und hänge nun an der beliebten "PAUSE"-Funktion. Theoretisch und praktisch gesehen, muss ich nun alle MovieClips stoppen.
Das wäre soweit kein Problem, wenn diese nicht alle Dynamisch in einer Klasse erzeugt werden würden.
Nach Suchen hier im Forum und per Google habe ich folgendes Script gefunden, welches (meines erachtens) das richtige vor hat, aber es nicht ausführen kann.
Ich rufe per Tastendruck nun auf " totalAction("stop"); " und bekomme folgende Fehlermeldung:
256 Rekursionsstufen wurden in einer Aktionsliste überschritten.
Es handelt sich wahrscheinlich um eine Endlosschleife.
In diesem Film werden keine weiteren Aktionen ausgeführt.
Hurra, das Spiel hält an, jedoch ist nun auch das ganze Spiel quasi nicht mehr Funktionstüchtig.
Hat jemand einen Rat, dieses Problem zu bewältigen ODER einen anderen Vorschlag?
Gruß,
Jan
derzeit bin ich dabei, ein Spiel zu programmieren und hänge nun an der beliebten "PAUSE"-Funktion. Theoretisch und praktisch gesehen, muss ich nun alle MovieClips stoppen.
Das wäre soweit kein Problem, wenn diese nicht alle Dynamisch in einer Klasse erzeugt werden würden.
Nach Suchen hier im Forum und per Google habe ich folgendes Script gefunden, welches (meines erachtens) das richtige vor hat, aber es nicht ausführen kann.
Code:
MovieClip.prototype.totalAction = function(op,val) {
this[op](val);
for (var i in this) {
if (typeof (this[i]) == "movieclip") {
this[i].totalAction(op,val);
}
}
};
Ich rufe per Tastendruck nun auf " totalAction("stop"); " und bekomme folgende Fehlermeldung:
256 Rekursionsstufen wurden in einer Aktionsliste überschritten.
Es handelt sich wahrscheinlich um eine Endlosschleife.
In diesem Film werden keine weiteren Aktionen ausgeführt.
Hurra, das Spiel hält an, jedoch ist nun auch das ganze Spiel quasi nicht mehr Funktionstüchtig.
Hat jemand einen Rat, dieses Problem zu bewältigen ODER einen anderen Vorschlag?
Gruß,
Jan