Mehrere Layer seperart scrollen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Martys

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

habe bei der Suchfunktion nur Einträge zu einem Layer gefunden, hilft mir aber nicht weiter.

Ist es möglich, auf einer z.B. sehr breiten HTML-Seite (sagen wir mal ca. 3000px)
mehrere Layer einzubinden, die sepeart scrollbar sind und von möglichst allen Browser dargestellt werden (daher keine iFrames)?

Hat jemand sowas schonal gebaut oder hat jemand ´nen Link zu weiterführender Lektüre?

Danke

Martys
 
Was du suchst, ist warscheinlich die CSS-Eigenschaft overflow deren Wert du auf auto bzw. scroll setzen musst.
Dazu musst du allerdings auch noch eine Breite und Höhe für das Element angeben (sonst wäre es ja mehr oder weniger sinnlos).

Tags bei denen das geht sind z.B:
<div>
<td>
 
@Nuinmundo:

Wenn´s nur für den IE wäre, könnte ich overflow verwenden.
Im NS 4 sieht es allerdings sehr wirr aus.

P.S.: Hast Du Dir Deine Seite mal im NS 4 angeschaut?


Martys
 
Hm, NS 4.
Hab ih n zwar noch nie benutzt, aber er soll nicht gerade ein Ass in Sachen HTML sein (verbessert mich, wenns nicht stimmt)

Du könntest höchstens versuchen, eine alternativ-Seite zu machen, in der <layer>-Tags benutzt werden. Ob, und wie das dann mit dem Scrollen geht: Sorry, keine Ahnung!

P.S.: Hast Du Dir Deine Seite mal im NS 4 angeschaut?
Ne, und ich werds auch nie tun.
 
Hallo,

Layer kennt unter anderem follgende Methoden:

moveBy()
moveTo()
moveToAbsolute()

Damit müsste man was machen können, aber frag mich nicht wie - ich weigere mich für NS<6 zu optimieren ;)

bye
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück