Mehrere Kamera Perspektiven auswählbar?

HansMuenchen

Grünschnabel
Hallo allerseits!

Ist es eigentlich möglich wie bei manchen Spielfilmen die es auf DVD gibt, einen Film mit verschiedenen Kameraperspektiven zu erstellen uns so auf DVD zu brennen, das man interaktiv zwischen den Verschiedenen Perspektiven wählen kann?
Wenn Ja, welche Software nehme ich am besten dazu?

Danke schon mal für die Antworten :)

Gruß
Hans

Ja,

aber natürlich müssen diese Angles auch gefilmt worden sein ;) . Alles gut ins MPEG2-Format bringen und mit einer guten (z.B. Sonic) DVD-Authoringsoftware Playlists erstellen. Fertig.

Gruß

meta_grafix hat gesagt.:
Ja,

aber natürlich müssen diese Angles auch gefilmt worden sein ;) . Alles gut ins MPEG2-Format bringen und mit einer guten (z.B. Sonic) DVD-Authoringsoftware Playlists erstellen. Fertig.

Gruß

Ginge das mit Pinacle z. B. oder was würdest Du da empfehlen, will gerade einsteigen in die Thematik.

Nun, also das die Angles gefilmt werden müssen war mir klar. Was mir halt vorschwebt ist eine Story aus 2 Verschiedenen Blickwinkeln zu erzählen im Film und das dann der Betrachter der DVD auch während des Filmes (hab ich halt schon mal gesehen bei einer DVD) switchen kann zwischen den einstellungen.

Gruß
Hans

Oh ha,

da wirst Du wohl um eine Authoring-Software die Skripten emöglicht wohl nicht rumkommen. Weiter musst Du dann ziemlich tief in die DVD-Spezifikationen eintauchen. Die einzige Software, die ich kenne, die so etwas ermöglicht ist Scenarist von Sonic. Kostet aber ein schweine Geld. Für den Anfang würde ich Dir von solchen speziellen Interaktionen abraten. Für den Einstieg ist DVDlab ganz gut und kostengünstig. Ich bevorzuge allerdings Adobe Encore DVD. :google: mal nach DVD Authoring, da wirst Du noch ne Menge anderer Sachen finden.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück