Hallo!
Also ich sitze nun wirklich seit Stunden an dem Problem und werde auch nach langer Recherche nicht fündig..
Das Problem ist folgendes:
Ich will mehrere ChartFrames, welche mir jFreeChart generiert in einem einzigen JFrame untereinander darstellen lassen und dann rechts nen Slider haben mit dem ich hoch und runter scrollen kann...
Erstmals hatte ich arg Probleme überhaubt mehrere ChartFrames darzustellen und hab nun folgende Lösung entdeckt:
das funktioniert auch aber ich peils einfach nicht wie ich nun die JscrollPane da reinbekomme.....
das rot markierte bewirkt leider nichts ...
wär nett wenn mir da jemand helfen könnte - vllt ist auch mein ganzer Ansatz das ChartFrame einzubinden verkehrt ....
Also ich sitze nun wirklich seit Stunden an dem Problem und werde auch nach langer Recherche nicht fündig..
Das Problem ist folgendes:
Ich will mehrere ChartFrames, welche mir jFreeChart generiert in einem einzigen JFrame untereinander darstellen lassen und dann rechts nen Slider haben mit dem ich hoch und runter scrollen kann...
Erstmals hatte ich arg Probleme überhaubt mehrere ChartFrames darzustellen und hab nun folgende Lösung entdeckt:
Code:
//im Konstruktor des JFrames......
ChartFrame frame = visual.frameList.get(0); // Hier wird das erse ChartFrame geholt
ChartFrame frame2 = visual.frameList.get(1); // und hier das zweite..... das ganze ist Teil eines größeren und ist nur unnötig kompliziert wenn ich das alles poste..
FlowLayout flow = new FlowLayout();
flow.setVgap(20);
this.setLayout(flow);
Panel chartPanel = new Panel(flow);
JScrollPane jsp = new JScrollPane(chartPanel);
this.getContentPane().add(jsp);
chartPanel.add(frame.getChartPanel());
chartPanel.add(frame2.getChartPanel());
this.setContentPane(chartPanel);
this.setSize(800,600);
das funktioniert auch aber ich peils einfach nicht wie ich nun die JscrollPane da reinbekomme.....
das rot markierte bewirkt leider nichts ...
wär nett wenn mir da jemand helfen könnte - vllt ist auch mein ganzer Ansatz das ChartFrame einzubinden verkehrt ....