mehrere instanzen auf splinepfad

jvedat

Grünschnabel
Hallo und einen schönen Montag..
habe folgendes Anliegen:

|
[-] Sweep-Nurbs (auf spline ausrichten expression -> [Splinepfad xy] )
| |_ Kreis
| |_ Rechteck
|_

nun möchte ich den speep-Nurbs entlang der "Splinepfad xy" 110 mal duplizieren aber klappt irgendwie nücht.
Ich bitte um etwas Hilfe da ich schon etwas länger daran sitze und auch schon gegoogelt habe.
mfg
jean

Hi jean,

hier mal ein paar Plugins die hilfreich sein könnten:

SplinMotion
Zielobjekte auf Splinepunkten platzieren, die gegenseitige Kontrolle über Zielobjekt bzw. Splinepunkte bieten

Multiple Spline Attach
(Demo, - aber bietet wohl genau das Gefragte.

Du könntest hier im Forum auch nochmal nach Chestnuts suchen, damit lassen sich auch Objekte auf Punkte duplizieren, bin mir aber nicht sicher ob es auf Splinepunkten auch funktioniert.

Oder aber, wenn vorhanden, den DiCloner der DiTools verwenden um die Instanzen zu duplizieren :)

Liebe Grüße
Nina

vielen dank werde gleich mal ausprobieren. war sonst gewillt jedes einzelne objekt eine expression zu verpassen...
Gruß
Jean

Hallo

Also ich weiss ja ned, vielleicht steh ich so was von im Schilf... Aber du kannst doch mit dem (Standart)-Tool «duplizieren» im Attribute-Manage festlegen, dass sich das zu dublizierende Objekt entlang eines Splines ausrichten soll. Das sollte doch genau das sein was du willst, und du brauchst nichts mit dem Tag «auf Spline ausrichten» anzustellen.

Gruss
Matthias

Jo ich hab die 9te Version
Ich dachte bei der 8 sei das auch schon dabei. Aber vielleicht gewöhnt man sich einfach so schnell an den Luxus der neuen Tools, dass man sich gar nicht mehr vorstellen kann, ohne sie zu sein.

Gruss
Matthias

Hi!

Wenn die Spline nicht animiert werden soll, geht es unter v8 per Funktionen/Duplizieren und Anordnen
Dublizieren erzeugt eine Objekt-Gruppe, Anordnen erlaubt, die Objekte dieser Gruppe auf einer Spline zu verteilen.

Liebe Grüße,
Mark.

Zurück