Eistee
Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich stehe grad vor nem großen kleinen Problem - oder einfach nur auf der Schlauch
Jedefalls habe ich ein Formular dass so aussieht: siehe Anhang
In diesme Formular könne, wie ihr seht 4 Antworten eingetragen werden und eine mit Hilfe der radio-Buttons als richtig markiert werden.
Nun weiss ich allerdings nicht, wie ich die Daten möglichst sinnig in meine DB eintrage
Die DB hat folgende Strktur:
| answer | correct |
Die Textfelder haben die id "answer1" bis "answer4".
Die radio-buttons haben die id "correct und die Werte "1" bis "4".
Nun soll für jeder der 4 eingetragenen Antworten ein datensatz in die DB geschrieben werden, wobei das Feld "correct" den Wert "1" bekommen soll, wenn der entsprechende radio-button ausgewählt wurde.
Wie bekomme ich das am einfachsten und logischsten hin?
Hoffe, ihr könnt mir helfen, da ich hier ziemlich auf dem Schlauch stehe.
Danke!
ich stehe grad vor nem großen kleinen Problem - oder einfach nur auf der Schlauch
Jedefalls habe ich ein Formular dass so aussieht: siehe Anhang
In diesme Formular könne, wie ihr seht 4 Antworten eingetragen werden und eine mit Hilfe der radio-Buttons als richtig markiert werden.
Nun weiss ich allerdings nicht, wie ich die Daten möglichst sinnig in meine DB eintrage
Die DB hat folgende Strktur:
| answer | correct |
Die Textfelder haben die id "answer1" bis "answer4".
Die radio-buttons haben die id "correct und die Werte "1" bis "4".
Nun soll für jeder der 4 eingetragenen Antworten ein datensatz in die DB geschrieben werden, wobei das Feld "correct" den Wert "1" bekommen soll, wenn der entsprechende radio-button ausgewählt wurde.
Wie bekomme ich das am einfachsten und logischsten hin?
Hoffe, ihr könnt mir helfen, da ich hier ziemlich auf dem Schlauch stehe.
Danke!