Mehrere Filme in einem Film abspielen

HaBue

Grünschnabel
Hallo!
Habe schon die verschiedensten Suchvariationen eingegeben, bin aber leider nicht auf die erhoffte Lösung gestoßen! Vielleicht mache ich beim Suchen ja noch etwas falsch, oder aber mein Problem ist eben so einfach und darum fragt niemand danach!

Also, ich möchte einen Film (800x650px) erstellen, welcher sich aus mehreren Filmen zusammensetzt
Zum Beispiel soll im oberen und unteren Teil ein Film (800x150px) und im mittleren Bereich dann links ein Film (500x300) und rechts dann ein Film (500x500px) geladen werden!

Ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden, wie ich diese externen Filme in diesen Hauptfilm automatisch laden kann!
Mit „loadMovieNum“ komme ich da nicht weiter!

Ich verwende "Macromedia Flash 5"!

Gruß
HaBue

Also, einen Film (z.B. 800x650px) erstellen.
Dann erstelle 4 leere Movieclips = Filmsequenzen..
ziehe sie auf die Bühne, vergebe Instanznamen unter Instanz-Eigenschaft, z.B. containereins bis -vier.
dann positioniere die container und diese dann noch ins schlüsselbild der Hauptzeitleiste.
_root.containereins.loadMovie("oben.swf");
_root.containerzwei.loadMovie("links.swf");
_root.containerdrei.loadMovie("rechts.swf");
_root.containervier.loadMovie("unten.swf");

Gruß
HaBue

Hi,

.... und ist das jetzt die Lösung Deines Problems, oder nur die Beschreibung dessen, was Du erreichen willst? :confused: Ist eigentlich kein gutes Zeichen, wenn man sich hier seine Antworten schon selber geben muss, aber über die Feiertage waren wir sicher alle etwas abgelenkt. ;)

Gruß
.

Zurück