mehrere Effekte

Sliver

Erfahrenes Mitglied
Grüße,

ich weis nicht so solch ein Effekt hier schon mal angesprochen wurde in dieser Form, wenn ja, dann sorry aber ich wussste auch nicht wo nach ich suchen soll und nach nem einfachen Blur Effekt sieht mir das nicht aus.

http://www.tomodachianime.com/images/cg/cg198.jpg
Beidem meine ich den Effekt der "Flügeln" auf dem Klavier. Den Effekt mit dem Kleid. Jeweils wie man so etwas macht und wie man solche Farben bekommt?
Und diesen Glanz und Reflexion Effekt bei den beiden des Klaviers und des Hockers.

http://www.tomodachianime.com/images/cg/cg196.jpg
Beidem hier meine ich den Effekt des Wasser oben wo es zur Wasseroberfläche geht, die Stellen wo das Licht auf die Delphine prallt und diesen "Wirbel" Effekt um die Person herum.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im vorraus.

Sers
Sliver

Äh nun ja mit Photoshop allein wird man da nicht weit kommen.
Um so etwas in dieser Qualität zu realisieren braucht man folgende dinge:
1. Gutes Grafiktablett
2. sehr viel zeichernisches Können
3. eher wenig Photoshop.

hmmm ajoooo
alsooooo *luft holt*
das zeugs mit den flügeln könntest du hinbekommen wenn du eine weiche airbrush spitze nimmst am besten eine kleine bis mittlere,mit der malst du dann die linien vor, ziemlich viele aber nicht übereinander
vielleicht hilft dir ein wenig radial blur danach ein strahlenförmiger, weiss nich ob das gut rauskäme.dann am besten das smudge tool nehmen und entlang der linien langsmudgen halt mit wenig deckkraft =)
am ende nochmal verdoppeln und nen gaussian drüber
das ganze dann ein paar mal wiederholen bis die gwünschte federdichte erreicht ist =D
is natürlich nur so im ansatz, zeichnen musstes immer noch und colorieren aber so könnts gehn auch mit maus nich all zu schwer

das mit dem kleid, ich weiss nid was du meinst wegen der farbe, farbwähler wirst ja wohl noch finden und wenn du so ein kleid gemalt hast und die schatten drinne hast, und die struktur drin hast, färbst es einfach ein und gehst mitner grossen spitze und dem doge tool einmal quer rüber =), pder airbrush und farbig abwedeln geht auch, wie du magst

das licht mit den delhpinen weiss nich genau was du meinst aber die wirble kannst du einfach machen in dem du viele kleine bis mittlere punkte in einem ncht allzu nahem aber auch nicht allzu weitem abstadn voneinander setzt mit dem airbrush.dabei eine stelle suchen und den airbrush ca. 3 sek gedrückt halten.varriiere in der grösse und verteilung der punkte möglichst mehr kleine als mittlere.dann die ebene verdoppeln und gaussian blur drüber nen leichten.die ursprungs ebene nochmal verdoppeln, nach oben tun und einfärben mit strg+u [lab helligkeits regler bischen nach linmks dabei sonst wirds nid gehen ;)]
dann entweder auf farbig abwedeln oder ineinanderkopieren stellen, bei bedarf noch verdoppeln.dann gibs irgendwo so nen verzerrungsfilter
distort[also verzerren]-> twirl den benutzen.dann einfach eine seite wegradieren von dem entsandenem twirl um nur einen "halbtwirl" zu haben :D

natürlich kannste da noch mega viel varrieren vor allem mit den farben, kannst auch ers mim airbrush nochma drübermalen mit airbsuh auf color dodge gestellt und dann die weissen nochma duppen und einfäben und blub und argh ich muss eine rauchen^^

*ausatmet*

achja die striche auf den delphinen , kannste einfach mim pinsel selber malen so schwer sind die ja nich in perspektive zu malen in einer hellen farbe und dann auf farbig nachbelichten ^^

puuh, da hat sich aber jemand mühe gegeben.

diese runden striche beim zweiten bild könntest du vielleicht auch mit dem polarkoordinaten-tool machen … wobei ich es jetzt nicht ausprobiert hab.

Zurück