Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
ich wollte eben diese Textur verwenden, aber bin auf folgendes Problem gestoßen ....
Wenn ich dieses Material in den Materialmanager lade, erscheinen dort 2 Materialien.
Beide müssen wohl verwendet werden, damit das gewünschte Ergebniss erzielt werden kann.
Jedoch weis ich nicht, wie man diese 2 Mat. kombiniert.
Könnt ihr mir da auf die sprünge helfen ?
Thanks.
ich hab mir das mal eben angeschaut und es ist wirklich ein wenig kompliziert *wirrguck*
Also du musst das Objekt auf das die Schneetextur soll ersteinmal duplizieren. Das Duplikat skalierst du minimal kleiner und schiebst es einen winziges Stück in positive Y-Richtung nach oben.
Jetzt kommt auf dein ursprüngliches Objekt die braune Textur und auf das Duplikat die helle Schneetextur. (Das Duplikat wird deswegen kleiner skaliert, weil es durch den aktiven Displacementkanal ja eh "vergrössert" wird. Und nach oben geschoben damit halt der "Schnee" auch alles bedeckt )
Hm, hoffe das konnte dir helfen.
Ehrlich gesagt finde ich die Deepshade Schneetextur garnicht soo schön, vielleicht wäre dieser Thread ja auch noch etwas für dich?
danke dir. Hätte nicht mit ner so schnellen Antwort gerechnet. Ist ja immerhin nach 2 Uhr =)
Ich habe das alles soweit verstanden.
Dachte das wäre ein bischen einfacher, so nach dem Motto .... alle 2 Mat. zuweisen und irgendwie kombinieren oder so.
Aber geht anscheinend ja doch nicht so einfach
Danke für den Link, ich werd das gleich mal abchecken.