Asterix-Ac
Erfahrenes Mitglied
Hi Community,
ich habe ein logisches Problem ...
ich habe mehrere Rechner und mehrere Domains.
Die Domains sind bei einem Free-Anbieter gehostet.
Bisher hatte ich für jeden Rechner eine eigene offizielle IP-Adresse.
Doch bald ändert sich das und ich habe nur noch eine IP. Aber weiterhin mehrere Rechner.
Ich habe mir überlegt, wenn ich nun einem Router (Fli4L - Linux-Disketten-Distribution) die offizielle IP gebe und die Anfragen weiterrouten lasse in das Private Netz (192.168.x.x) dann würde es gehen, aber ich habe keine Idee, wie das Routing aussehen muss, damit sich der richtige Rechner auch angesprochen fühlt, wenn eine Anfrage an eine Domain kommt. Ich sollte einige statische Routen eingeben, doch wie müssen die aussehen ?
Wäre dankbar für ein bischen (oder auch ein bischen mehr) Hilfe.
Asterix
ich habe ein logisches Problem ...
ich habe mehrere Rechner und mehrere Domains.
Die Domains sind bei einem Free-Anbieter gehostet.
Bisher hatte ich für jeden Rechner eine eigene offizielle IP-Adresse.
Doch bald ändert sich das und ich habe nur noch eine IP. Aber weiterhin mehrere Rechner.
Ich habe mir überlegt, wenn ich nun einem Router (Fli4L - Linux-Disketten-Distribution) die offizielle IP gebe und die Anfragen weiterrouten lasse in das Private Netz (192.168.x.x) dann würde es gehen, aber ich habe keine Idee, wie das Routing aussehen muss, damit sich der richtige Rechner auch angesprochen fühlt, wenn eine Anfrage an eine Domain kommt. Ich sollte einige statische Routen eingeben, doch wie müssen die aussehen ?
Wäre dankbar für ein bischen (oder auch ein bischen mehr) Hilfe.
Asterix