Hallo!
ich habe ein Formular, in dem sich in Abhängigkeit zu an/abgehakten Checkboxen Formfelder in DIVs ein/ausblenden lassen. Das swappen mache ich mittels des folgenden kleinen JavaScripts:
Die Checkboxen sehen wie folgt aus:
und die DIVs dann so:
Nun zum Problem:
Wenn ich die DIVs "aktiviere" legen Sie sich übereinander, was den Text unlesbar macht. Daher dachte ich, ich lege einfach einen margin-top fest. Das führt zwar zum gewünschten Ergebnis, wenn alle checkboxen aktiviert sind - wenn aber nicht, klafft eine riesen Lücke im Formular.
Wie stelle ich das an, dass die DIVs schön untereinander angezeigt werden? Vielen Dank!
ich habe ein Formular, in dem sich in Abhängigkeit zu an/abgehakten Checkboxen Formfelder in DIVs ein/ausblenden lassen. Das swappen mache ich mittels des folgenden kleinen JavaScripts:
Code:
function swap(targetID) {
if(document.getElementById(targetID).style.display == 'none'){
document.getElementById(targetID).style.display = 'block';
}
else{
document.getElementById(targetID).style.display = 'none';
}
}
HTML:
<input type="checkbox" name="daemmart[]" value="zwischensparren" onClick="swap('zwischensparren');"> Zwischensparren<br/>
<input type="checkbox" name="daemmart[]" value="aufdachdaemmung" onClick="swap('aufdachdaemmung');"> Aufdachdämmung<br/>
<input type="checkbox" name="daemmart[]" value="trennwand" onClick="swap('trennwand');"> Trennwand<br/>
<input type="checkbox" name="daemmart[]" value="aussenwand" onClick="swap('aussenwand');"> Außenwand
HTML:
<div id="zwischensparren" style="display: none;">DIVINHALT</div>
<div id="aufdachdaemmung" style="display: none">DIVINHALT</div>
<div id="trennwand" style="display: none;">DIVINHALT</div>
...
Wenn ich die DIVs "aktiviere" legen Sie sich übereinander, was den Text unlesbar macht. Daher dachte ich, ich lege einfach einen margin-top fest. Das führt zwar zum gewünschten Ergebnis, wenn alle checkboxen aktiviert sind - wenn aber nicht, klafft eine riesen Lücke im Formular.
Wie stelle ich das an, dass die DIVs schön untereinander angezeigt werden? Vielen Dank!