Hallo,
ich möchte mehrere Datensätze gleichzeitig bearbeiten, habe aber irgendwo einen kleinen Denkfehler in meinem Skript. In einer for-Schleife gebe ich die Datensätze erstmal aus, hier die Textfelder:
Im Quellcode sehe ich, dass alles korrekt ausgegeben wird.
Dann gebe ich die Daten per Post an das zu verarbeitende Skript, dort soll mit einer weiteren for-Schleife dann Datensatz für Datensatz bearbeitet werden:
Leider funktioniert es nicht. Nur wenn ich einen Datensatz bearbeite, wenn es mehrere sind, dann nicht mehr.
ich möchte mehrere Datensätze gleichzeitig bearbeiten, habe aber irgendwo einen kleinen Denkfehler in meinem Skript. In einer for-Schleife gebe ich die Datensätze erstmal aus, hier die Textfelder:
HTML:
<input name="id[]" type="hidden" id="id[]" value="<?php $array0[$i1][id]; ?>" />
<input name="dbfiles_file_description[]" type="hidden" id="dbfiles_file_description[]" />
<input name="dbfiles_file_subject[]" type="text" id="dbfiles_file_subject[]" />
Im Quellcode sehe ich, dass alles korrekt ausgegeben wird.
Dann gebe ich die Daten per Post an das zu verarbeitende Skript, dort soll mit einer weiteren for-Schleife dann Datensatz für Datensatz bearbeitet werden:
PHP:
for ($i = 0; $i < count ($id); $i++) {
$sql = "UPDATE `$dbtable5` SET `file_subject` = '".$dbfiles_file_subject[$i]."', `file_description` = '".$dbfiles_file_description[$i]."' WHERE `id` = '".$id[$i]."' LIMIT 1";
mysql_query ($sql, $dbconnect);
}
Leider funktioniert es nicht. Nur wenn ich einen Datensatz bearbeite, wenn es mehrere sind, dann nicht mehr.