Hallo liebe Freunde der Sonne ,
ich habe manchmal Ideen die am Anfang scheinen leicht zu sein -> draus folgt das die am Ende immer schlimmer und schlimmer werden .
Ich habe mir vorgenommen einer Bücherei (in kleiner Gemeinde ) zu helfen, da die Ihre Bücher immer noch auf den Kärtchen haben und jedes mal alles von der Hand eintragen müssen.
IFNO VOR AB
! ich bin Anfängern i php und mysql !
Habe mir gedacht das ich mir als ersten 5 verschiedene Tabellen in einer Datenbank erstellen werde .
Bücher Tabelle = bücher habe eine 4 stellige ID (zahlen & buchstaben)
Person Tabelle = Personen werden eine 5 stellige ID kriegen ( zahlen )
Ausgabe am ( timestamp ausgabe zeit ) Tabelle
Rückgabe am ( timestamp gekrigt am zeit ) Tabelle
Verarbeitung Tabelle
Bücher Tabelle (spalten)
-id-name des buches
Personen Tabelle (spalten)
-id-name-vorname-
Ausgabe am Tabelle (spalten)
-zeit Timestamp - (weiter brauche ich Hilfe bei der Logik )
Rückgabe gekriegt am Tabelle (spalten)
-zeit Timestamp - (weiter brauche ich hilfe bei der Logik )
Verarbeitung Tabelle
so jetzt kommen wir zu meiner Problem Tabelle!
-hier will ich eine Verarbeitung Tabelle erstellen
-in der muss ich die Sachen von der Bücher Tabelle, Personen Tabelle , Ausgabe zeit und die Rückgabe Zeit bearbeiten können
Mein Problem ist das ich nicht weiß ob meine Logik bei der Aufstellung der Tabellen richtig ist und wenn ja dann welche Spaltennamen ich für die Tabellen Ausgabe und Rückgabe noch einfügen soll!
Es soll noch die Möglichkeit geben den Timestamp der Tabelle Rückgabe zu verändern, wenn der Kunde das buch noch z.b. eine Woche lang Lesen will.
Ich brauche die Hilfe bei der Aufstellung der Logik und die Verbindung von mehreren Tabellen der Datenbank.
Danke im Voraus.
PS. Wenn Grammatik Fehler da sind sorry wohne nicht lange hier
Gruß Aleks
ich habe manchmal Ideen die am Anfang scheinen leicht zu sein -> draus folgt das die am Ende immer schlimmer und schlimmer werden .
Ich habe mir vorgenommen einer Bücherei (in kleiner Gemeinde ) zu helfen, da die Ihre Bücher immer noch auf den Kärtchen haben und jedes mal alles von der Hand eintragen müssen.
IFNO VOR AB
! ich bin Anfängern i php und mysql !
Habe mir gedacht das ich mir als ersten 5 verschiedene Tabellen in einer Datenbank erstellen werde .
Bücher Tabelle = bücher habe eine 4 stellige ID (zahlen & buchstaben)
Person Tabelle = Personen werden eine 5 stellige ID kriegen ( zahlen )
Ausgabe am ( timestamp ausgabe zeit ) Tabelle
Rückgabe am ( timestamp gekrigt am zeit ) Tabelle
Verarbeitung Tabelle
Bücher Tabelle (spalten)
-id-name des buches
Personen Tabelle (spalten)
-id-name-vorname-
Ausgabe am Tabelle (spalten)
-zeit Timestamp - (weiter brauche ich Hilfe bei der Logik )
Rückgabe gekriegt am Tabelle (spalten)
-zeit Timestamp - (weiter brauche ich hilfe bei der Logik )
Verarbeitung Tabelle
so jetzt kommen wir zu meiner Problem Tabelle!
-hier will ich eine Verarbeitung Tabelle erstellen
-in der muss ich die Sachen von der Bücher Tabelle, Personen Tabelle , Ausgabe zeit und die Rückgabe Zeit bearbeiten können
Mein Problem ist das ich nicht weiß ob meine Logik bei der Aufstellung der Tabellen richtig ist und wenn ja dann welche Spaltennamen ich für die Tabellen Ausgabe und Rückgabe noch einfügen soll!
Es soll noch die Möglichkeit geben den Timestamp der Tabelle Rückgabe zu verändern, wenn der Kunde das buch noch z.b. eine Woche lang Lesen will.
Ich brauche die Hilfe bei der Aufstellung der Logik und die Verbindung von mehreren Tabellen der Datenbank.
Danke im Voraus.
PS. Wenn Grammatik Fehler da sind sorry wohne nicht lange hier
Gruß Aleks