Hallo,
habe ein Skript geschrieben, welches auch Uploads verwaltet. Jetzt ist es möglich, sich alle Dateien tabellarisch ausgeben zu lassen. In jeder Spalte ist eine Checkbox welche die Funktion hat, die Datei/en zu löschen. Da es mehrere sein können, löse ich es über ein Array. Das Löschen aus der Datenbank funktioniert auch, nur die Unlink-Funktion nicht. Hier wird versucht immer den ersten Datensatz, der ausgegeben wird, zu löschen.
Ich gebe in der Anzeige folgende Werte in versteckten Feldern mit:
Löschvorgang:
habe ein Skript geschrieben, welches auch Uploads verwaltet. Jetzt ist es möglich, sich alle Dateien tabellarisch ausgeben zu lassen. In jeder Spalte ist eine Checkbox welche die Funktion hat, die Datei/en zu löschen. Da es mehrere sein können, löse ich es über ein Array. Das Löschen aus der Datenbank funktioniert auch, nur die Unlink-Funktion nicht. Hier wird versucht immer den ersten Datensatz, der ausgegeben wird, zu löschen.
Ich gebe in der Anzeige folgende Werte in versteckten Feldern mit:
PHP:
<td><input name=\"del[]\" type=\"checkbox\" id=\"del[]\" value=\"".$array[$i][id]."\">
<input name=\"maincategory[]\" type=\"hidden\" id=\"maincategory[]\" value=\"".$array[$i][maincategory]."\">
<input name=\"subcategory[]\" type=\"hidden\" id=\"subcategory[]\" value=\"".$array[$i][subcategory]."\">
<input name=\"file_name[]\" type=\"hidden\" id=\"file_name[]\" value=\"".$array[$i][file_name]."\"></td>
PHP:
if ($action == "delete") {
for ($i = 0; $i < count($del); $i++) {
unlink ("../../files/".$maincategory[$i]."/".$subcategory[$i]."/".$file_name[$i]."");
$sql3 = "DELETE FROM `$dbtable5` WHERE `id` = '".$del[$i]."'";
mysql_query ($sql3, $dbconnect);
}
}