Mehrere Dateien als ganzes Film bei Premiere

Sarasocke

Mitglied
Hallo !

Aus einer Sammlung von einzelnen Bildern mache ich eine Diashow mit allem drum und dran, die eine komplette DVD ergeben soll.

Es sind sind verschiedene Kapitel, die am Anfang der DVD als Menü angeziegt werden sollen und frei wählbar werden sollen.

Meine Frage : kann ich getrennte Dateien in Premiere erstellen und sie zum Schluss zusammenfügen ? Oder muss es eine grosse Datei mit Menü-Marken sein ?

Ich habe die ersten 10 Minuten gemacht, die Bearbeitung dauert aber ewig, ich meine bis das Programm eine Änderung angenommen hat - ich schaue die meiste Zeit nur auf die Eier-Uhr, wenn ich z.B. einen Titel bearbeite. Ist das normal, oder soll ich vielleicht meine Festplatte aufräumen ... ;)

Danke für die Hilfe !

Carol

Ich suche noch in verschiedenen Büchern und Websites ....
kann es sein, dass ich die verschiedene "Kapitel" extra abspeichere (als .avi ?) und dann mit einem neu angelegten Datei alle hochlade mit entsprechende Hauptmenü-Marken dazwischen ?

Oder denke ich zu kompliziert ?

LG
Carol

Wenn Du die DVD nicht unbedingt aus Premiere heraus erstellen willst,
könntest Du die Kapitel auch als einzelne Filme speichern und dann zB.
mit Nero als DVD mit Kapiteln brennen.
Oder Du lädst die bearbeiteten Einzelfilme in ein neues Premiere-Projekt und
erstellst dann Deine DVD.

Hallo Zinken !

Ich kenne mich noch weniger mit Nero aus als Premiere :rolleyes:

Oder Du lädst die bearbeiteten Einzelfilme in ein neues Premiere-Projekt und
erstellst dann Deine DVD.

Das hatte ich auch gemeint in meinem zweiten Posting - sollen die einzelnen Filme als .avi gespeichert werden oder .prel ?

Als Avi. 'Prel' sind ja nur die Projektfiles von Premiere. Einfach die Filme fertig bearbeiten und als Avi rausrendern.
Danach ein neues Projekt anlegen und diese Filme in die Bibliothek importieren.
Dann kannst Du sie neu anordnen und eine DVD daraus erstellen.

Zurück