Mehrere Bones auf einem Pfad

noname001

Erfahrenes Mitglied
Und wieder mal eine dumme Frage....:-)

Ich habe eine Schlange gemacht und will sie jetzt animieren.
Nur jetzt bin ich auf ein kleines Problem gestossen.

Ich habe die Schlange mit Bones ausgestattet und herumformen kann ich sie auf ohne Problem.
Jetzt sollte sie sich aber an einem Pfad entlang bewegen, aber wenn ich jedem Bone den Pfad zuweise habe ich alle Bones auf einen Haufen.

Kann man das irgendwie verhindern oder muss ich für jeden Bone nen eigenen Pfad machen (bzw. gleich per Hand animieren)??
Thx
 
Gruppiere die Bones doch einfach und binde diese Gruppe an einen Helfer. Diesen Helfer wiederum animierst du den Pfad entlang
 
Dann kommt aber genau das selbe raus wie wenn ich nur den ersten Bone animiere.
Die Schlange bleibt genau in der selben "Pose" wie sie ist.:(
 
du hast die "Schlangenoberfläche" an die Bones gehängt? Denn du dann ein IK-Kreuz bewegst bewegt sich dann die Schlange? Wenn ja dann klappt das auch mit dem Helfer
 
IK- Kreuz???
Sch****. Damit kenn ich mich noch nicht aus...:(
Du weißt nicht zufällig wie das auf englisch heißt??
Ich habe einfach nur Bones an die Schlange angehängt und bewege die Schlange nur mit den Bones.
 
bei mir steht das siehe Bild und ansonsten Schaue mal im Handbuch da steht auch sehr viel drin
 

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Danke.
Wenn ich denn englischen Begriff weiß ist es kein Prob.

edit:
Oje, hoffentlich killt mich jetzt keiner, weil es gibt sogar ein Tut über die Animierung Schlange bei Max...
 
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