Mehrere Bilder gleichzeizig hochladen

Hafke

Mitglied
Moin,

ich suche schon lange nach einer Lösung mit der man mehrere Bilder gleichzeitig hochladen kann. Ich möchte aber kein Vorgefertigtes Programm, sondern einen großen Teil selber machen, wobei ich einiges noch nicht weis.

Man kann mit einem Input Feld nur eine Datei ausählen, das ist klar. Aber man könnte doch eine Zip oder ähnliches auswählen und der PHP-Code entzipt die Bilder und Speichert sie auf dem FTP-Server.

Ist das möglich?

TriloByte hat gesagt.:
[…] Archive haben den Nachteil dass du nicht unmittelbar weißt, was in dem Archiv alles drinsteckt.
Auch bei einer hochgeladenen Datei weiß man nicht unmittelbar, was für einen Inhalt sie tatsächlich hat.

Also ich weis wer was hochläd, außerdem ist der Bereich passwortgeschützt. Sonst würde ich mir was anderes überlegen.

Und mehrere Felder bei 100en Bildern ist etwas umständlich

Hallo,
dann wirst du wohl ein Archiv verwenden müssen.
Ein Zip Archiv könntest du z.B. mit der PclZip Klasse entpacken.
Hier ein Beispiel.

mfg
forsterm

Hafke hat gesagt.:
Also ich weis wer was hochläd, außerdem ist der Bereich passwortgeschützt. Sonst würde ich mir was anderes überlegen.

Und mehrere Felder bei 100en Bildern ist etwas umständlich

Ja naja Passwort Schutz hin oder her , jeder Honk kann sich da anmelden sage ich mal. Ein Name im Internet ist nur Schall und Rauch so heiss ich bei GMX Tobi Tobsucht und bin obendrein Professor.

Um wirklich sicher zu sein wer da was hochläd müsstest Du einen Brief versenden in dem ein Bestätigungs Code an ihn schickst.Was für eine normale Webseite wohl kaum passieren wird.

Zurück