mehrere artikel gleichzeitig bestellen (warenkorb schleife!?)

painschen

Grünschnabel
Hi Community!

suche seit einiger Zeit die Möglichkeit, mehrere Artikel der selben Kategorie gleichzeitig zu bestellen und dies zusätzlich in einer übersichtlichen Tabellenform zu bringen..

Das ganze soll so aussehen wie bei dieser Firma: http://packplan.de/index.php?ref=Adet_15&a...;FirstArtikel=1

Hierfür habe ich duzende Shops ausprobiert und kam bei einigen soweit, dass ich die Tabellenform fertig hatte - nur dann scheiterte ich am Bestellvorgang da ich net der php crack bin..

Ich mache den Shop für meinen Chef der mich unter Druck setzt und daher tät ich auch bissel was für Unterstützung zahlen (per paypal oder so).

So weit kam ich bisher: http://packin.topausgehen.de/product_info....;products_id=1#

Man muss jetzt die Optionen Zeilenweise auflisten statt mit Dropdown Menü und dazu die Preise anschließen mit Mengenfeld..

Würd mich über eine baldige Rückmeldung freuen.. Wer kann mir da helfen? DANKE!!

Die Lösung lautet mehr Dimensionales Array ich hab selbst so einen Warenkorb geschrieben der genau deine Anforderungen erfüllt.

Kanste dir unter http://www.hs-arbeitsschutz.com/ anschauen.
Dort kanst vom gleichen Produkt verschiedene größen eingeben.

Bsp 10 schuhe abeba größe 36 und 15 schuhe abeba größe 37 unsw.

Mfg Splasch

hm danke für deinen Post.. Das mit den Unterprodukten der Kategorie klingt schonmal gut, aber man kann nicht gleichzeitig bestellen oder?

Also so wie bei meinem Packplan Beispiel die untere Tabellenform..

hm danke für deinen Post.. Das mit den Unterprodukten der Kategorie klingt schonmal gut, aber man kann nicht gleichzeitig bestellen oder?

Klar geht das warum sollte es nicht gehen. Legt ein die Gleichen schuhe mit unterschiedlicher Größe in den Warenkorb und klicke dann auf Warenkorb dann bekommste eine Liste mit allen Artikeln die im Warenkorb sind.

Dann haste genau die Übersicht die du haben wolltest Gleicher Artikel mehrmals vohanden eben nur in eine andere Größe oder wie in deinem Beispiel andere Bauform.
Bei der Listenansicht im Warenkorb selbst kanst dann noch die Stück anzahl ändern fals man doch mehr oder weniger davon haben will oder den Artikel wieder komplett rauslöschen.

Mfg Splasch

Hier noch einen Screen davon

Anhänge

• Warenkorb.jpg
    Warenkorb.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 44
selbst da hat man 4 buttons um jeden datensatz zu aktualisieren.. es müsste - abgesehen davon das so eine übersicht schon im produktartikel auftauchen soll - nur mit einem button gehen..

is das leicht realisierbar?

selbst da hat man 4 buttons um jeden datensatz zu aktualisieren.. es müsste - abgesehen davon das so eine übersicht schon im produktartikel auftauchen soll - nur mit einem button gehen..

Das kommt aufs gleiche hinaus die 4 zusätzlichen Button die du sieht sind nicht relevant, Könnte man genau so weglassen und nur den 1 Bestell Button lassen.

Die 4 anderen button machen das ganze nur Benutzerfreundlicher so das man seine Eingaben auch nachträglich noch ändern kann.Aber im grunde haste nur 1 Bestell Button der das ganze dann Abschickt.

is das leicht realisierbar?[/
Leicht ist immer Relative je nach dem wie gut man php beherscht tut man sich leichter bzw schwerer.

Das ganze Mehrdimensionale Array wird des öfteren über eine for each schleife ausgelesen bzw auch geändert da man ja nie genau weiß bei einen großen array wo die daten die gesucht werden drin liegen.Daher wird man um die for each schleifen nicht rumkommen und die je nach dimension ebene weiter ineinader verschachtelt sind.

Mfg Splasch

Zuletzt bearbeitet:
Das Ganze könnte etwa wie folgt aussehen:
HTML:
<form action="" method="post">
<ul>
	<li><input type="text" name="menge[96506]" value="5"> Paar Sicherheitshalbschuhe KING’S Euro Range S3 Größe 36</li>
	<li><input type="text" name="menge[96510]" value="8"> Paar Sicherheitshalbschuhe KING’S Euro Range S3 Größe 40</li>
	<li><input type="text" name="menge[96513]" value="13"> Paar Sicherheitshalbschuhe KING’S Euro Range S3 Größe 43</li>
	<li><input type="text" name="menge[96516]" value="7"> Paar Sicherheitshalbschuhe KING’S Euro Range S3 Größe 46</li>
</li>
<input type="submit" value="Warenbetrag aktualisieren">
</form>
PHP:
foreach( $_POST['menge'] as $id => $menge ) {
	if( (int)$menge > 0 ) {
		$_SESSION['warenkorb'][$id] = (int)$menge;
	} else {
		unset($_SESSION['warenkorb'][$id]);
	}
}

@ Gumbo

Nettes Beispiel. Das würde aber nur mit verschiedenen Artikelnummern so gehen. Bei gleicher Artikelnummer mußte einfach eine ebene weiter gehen.
Das machst zwar ein wenig schwierieger aber dann funktioniert das ganze auch mit gleichen Artikelnummern.

@painschen
Ich hab mal nachgeschaut mein Warenkorb script besteht aus 345 Zeilen naja sind ja auch ein parr mehr funktionen drin als rein das ein lesen der Daten. *g

Mfg Splasch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück