vekTorbln
Mitglied
meine frage:
für eine webseite habe ich eine css datei angelegt. für das menü habe ich eine extra classe
mit weißer schrift angelegt (s1). für normale schrift (ns),
mouseover efekt habe ich mit a:hover usw festgelegt. nun möchte ich auf unterseiten aber einen andersfarbigen mouseover-efekt auf diverse links anwenden. leider sind die links der unterseiten auch alle weiß..obwohl ich eine andere classe verwende (ns). scheinbar gilt a:hover dann für alle links der webseite. kann man denn in einer css datei nicht verschiedene (mehrere) a: classen anlegen? gibts noch eine andere möglichkeit.
für eine webseite habe ich eine css datei angelegt. für das menü habe ich eine extra classe
mit weißer schrift angelegt (s1). für normale schrift (ns),
mouseover efekt habe ich mit a:hover usw festgelegt. nun möchte ich auf unterseiten aber einen andersfarbigen mouseover-efekt auf diverse links anwenden. leider sind die links der unterseiten auch alle weiß..obwohl ich eine andere classe verwende (ns). scheinbar gilt a:hover dann für alle links der webseite. kann man denn in einer css datei nicht verschiedene (mehrere) a: classen anlegen? gibts noch eine andere möglichkeit.
Code:
.s1 {
color: #ffffff;
font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 10px;
padding-top: 17px;
padding-left: 11px;
line-height: 11pt;
font-style: normal;
font-weight: normal;
text-transform: none;
text-decoration: none; }
a:link {font-family: Verdana, Arial, Helvetica; font-size: 10 px; font-weight: normal; color: #ffffff; text-decoration: none; }
a:visited {font-family: Verdana, Arial, Helvetica; font-size: 10 px; font-weight: normal; color: #cccccc; text-decoration: none }
a:hover {font-family: Verdana, Arial, Helvetica; font-size: 10 px; font-weight: bold; color: #ffffff; text-decoration: none; }
a:active {font-family: Verdana, Arial, Helvetica; font-size: 10 px; font-weight: bold; color: #ffffff; text-decoration: none; text-indent: 2px; }
a:focus {font-family: Verdana, Arial, Helvetica; font-size: 10 px; font-weight: bold; color: #ffffff; text-decoration: none; }
.ns {
font-size: 10.5px;
padding-top: 40px;
padding-left: 60px;
line-height: 1.3;
color: #333333;
}
.ns2 {
font-size: 10.5px;
line-height: 0.9;