Hallo liebe Forumnutzer und Spezialisten! 
Ich arbeite momentan an einem 3DS-Max-Projekt und habe 3 "Bauteile" die ich in einer Datei vereinigen will. Die Bauteile selbst bestehen jeweils aus mehreren Komponenten. Nun habe ich das Problem, dass wenn ich die Teile durch "Import" zusammenfüge, alle das Koordinatensystem des Bauteils nutzen in welches ich die anderen eingefügt habe. Da die Bauteile alle in einem bestimmten Winkel zueinander agieren und ich die jeweiligen Bewegungen schon alle in den eingefügten Dateien selber erstellt habe, bewegt sich bei abspielen der Bewegungen alles durcheinander. Habe ich mir damit jetzt mein eigenes Grab geschaufelt oder gibt es eine Möglichkeit dass jedes Bauteil sein eigenes Koordinatensystem nutzt? Ich hoffe ich konnte mein Problem annährend genau erläutern und ich hoffe ihr habt eine oder mehrere Lösungen für mich. Freue mich auf Vorschläge!
Viele Grüße!
Martin

Ich arbeite momentan an einem 3DS-Max-Projekt und habe 3 "Bauteile" die ich in einer Datei vereinigen will. Die Bauteile selbst bestehen jeweils aus mehreren Komponenten. Nun habe ich das Problem, dass wenn ich die Teile durch "Import" zusammenfüge, alle das Koordinatensystem des Bauteils nutzen in welches ich die anderen eingefügt habe. Da die Bauteile alle in einem bestimmten Winkel zueinander agieren und ich die jeweiligen Bewegungen schon alle in den eingefügten Dateien selber erstellt habe, bewegt sich bei abspielen der Bewegungen alles durcheinander. Habe ich mir damit jetzt mein eigenes Grab geschaufelt oder gibt es eine Möglichkeit dass jedes Bauteil sein eigenes Koordinatensystem nutzt? Ich hoffe ich konnte mein Problem annährend genau erläutern und ich hoffe ihr habt eine oder mehrere Lösungen für mich. Freue mich auf Vorschläge!
Viele Grüße!
Martin