ev0lst
Erfahrenes Mitglied
Hallo.
Ich habe folgendes Problem.
Ich nutze ADODB und ziehe mit GetAll() alle nötigen Werte aus der DB.
Aus der Query kommt nun folgendes Ergebnis:
Soweit ganz gut, aber leider würde ich gerne nach [module] suchen und stehe halt vor dem ersten Array fest.
Jetzt die Frage: Wie kann ich das erste Array übergehen und danach nach "module" durchsuchen, damit ich die Werte durchsuchen kann. Ich habe es schon mehrfach versucht und will jetzt auch nicht viel mit PHP herumspielen, da ich Angst habe zu viel Last zu erzeugen.
Alternativ würde ich gerne eine SQL Lösung nutzen, weil ich der Meinung bin dass es viel "unlastiger" ist. Kann man nicht mit IN() (SQL) etwas durchsuchen wenn man ein Array als Variable hat?
Danke!
Ich habe folgendes Problem.
Ich nutze ADODB und ziehe mit GetAll() alle nötigen Werte aus der DB.
Aus der Query kommt nun folgendes Ergebnis:
PHP:
Array
(
[0] => Array
(
[module] => ADD
)
[1] => Array
(
[module] => EDIT
)
[2] => Array
(
[module] => PLUGINS
)
[3] => Array
(
[module] => SETTINGS
)
[4] => Array
(
[module] => SYSTEM
)
[5] => Array
(
[module] => TEMPLATES
)
Soweit ganz gut, aber leider würde ich gerne nach [module] suchen und stehe halt vor dem ersten Array fest.
Jetzt die Frage: Wie kann ich das erste Array übergehen und danach nach "module" durchsuchen, damit ich die Werte durchsuchen kann. Ich habe es schon mehrfach versucht und will jetzt auch nicht viel mit PHP herumspielen, da ich Angst habe zu viel Last zu erzeugen.
Alternativ würde ich gerne eine SQL Lösung nutzen, weil ich der Meinung bin dass es viel "unlastiger" ist. Kann man nicht mit IN() (SQL) etwas durchsuchen wenn man ein Array als Variable hat?
Danke!