Hockeyfan4444
Mitglied
Hallo Leute!
Ich denke der Thread-Titel sagt alles. Jetzt werdet ihr sicher sagen, schonwieder ein Kerl der nicht sortieren kann. Aber ich denke mein Problem hatte so noch niemand, zumindest was ich gelesen habe.
Ich habe folgendes Array:
Ich möchte eine Art Highscore Liste erstellen nach der 2. Indizes, dass das Ergebnis dann so aussehen würde...
Die ganzen sort Funktionen inkl. array_multisort scheinen da ja nicht zu funktionieren?
Ich werde das ganze wohl über eine Funktion regeln müssen, aber ich weiß gar nicht wie ich da ansetzen soll? ( 1. Idee => Eine Schleife, die pro Durchlauf immer das größte Wertepaar rauspickt und in ein neues Array packen!).
P.S: Ich kann das ganze nicht aus MySQL heraus sortieren, da es die Werte so nicht gespeichert gibt.
für Hilfe wäre ich echt dankbar!
Grüße
Hockeyfan
Ich denke der Thread-Titel sagt alles. Jetzt werdet ihr sicher sagen, schonwieder ein Kerl der nicht sortieren kann. Aber ich denke mein Problem hatte so noch niemand, zumindest was ich gelesen habe.
Ich habe folgendes Array:
PHP:
1. Fahrer
$ranking[1][1]=2123 // Fahrer ID aus MySQL
$ranking[1][2]=83 // erreichte Punktzahl
-----------------------------------------------------------------------
2. Fahrer
$ranking[2][1]=663 // Fahrer ID aus MySQL
$ranking[2][2]=103 // erreichte Punktzahl
3. Fahrer
$ranking[3][1]=734 // Fahrer ID aus MySQL
$ranking[3][2]=13 // erreichte Punktzahl
PHP:
2. Fahrer
$ranking[1][1]=663 // Fahrer ID aus MySQL
$ranking[1][2]=103 // erreichte Punktzahl
1. Fahrer
$ranking[2][1]=2123 // Fahrer ID aus MySQL
$ranking[2][2]=83 // erreichte Punktzahl
3. Fahrer
$ranking[3][1]=734 // Fahrer ID aus MySQL
$ranking[3][2]=13 // erreichte Punktzahl
Ich werde das ganze wohl über eine Funktion regeln müssen, aber ich weiß gar nicht wie ich da ansetzen soll? ( 1. Idee => Eine Schleife, die pro Durchlauf immer das größte Wertepaar rauspickt und in ein neues Array packen!).
P.S: Ich kann das ganze nicht aus MySQL heraus sortieren, da es die Werte so nicht gespeichert gibt.
für Hilfe wäre ich echt dankbar!
Grüße
Hockeyfan