Maniac
Erfahrenes Mitglied
Ich und meine Arrays....
Ich werd da glau nie richtig dahinter kommen wie man die Arrays mit ihren Indexen und Keys anspricht.
ich habe folgendes Array:
so sieht es im Moment aus. Dieses Array wird durch einen Spielplan generiert. Diesen Spielplan möchte ich nun in eine Tabelle schreiben.
Für jedes Spiel eine Zeile.
Spalten währen dann einmal die "id" zum zählen, der Spieltag welcher aus dem ersten Schlüssel des Array geholt werden muss, die Spielnummer welche aus dem 2. Schlüssel genommen wird und eben den Teams.
Wo ich jetzt mein Problem hab ist, das die fortlaufende Nummerierung beibehalten werden muss weil das die Spielnummer ist welche zur späteren Verwendung benötige.
Wie kann ich das nun machen? Mit einer foreach-schleife? mit einer for?
Den ersten Schlüssel kann ich mir schon ausgeben lassen, das wäre kein problem. Nur eben die anderen Ebenen des Arrays.
dieses möchte ich nun in
Ich werd da glau nie richtig dahinter kommen wie man die Arrays mit ihren Indexen und Keys anspricht.
ich habe folgendes Array:
Code:
Array
(
[1] => Array
(
[1] => Array
(
[Gast] => Team1
[Heim] => Team2
)
[2] => Array
(
[Gast] => Team3
[Heim] => Team4
)
[3] => Array
(
[Gast] => Team5
[Heim] => Team6
)
[4] => Array
(
[Gast] => Team7
[Heim] => Team8
)
[5] => Array
(
[Gast] => Team9
[Heim] => Team10
)
)
[2] => Array
(
[6] => Array
(
[Gast] => Team2
[Heim] => Team3
)
[7] => Array
(
[Gast] => Team4
[Heim] => Team5
)
[8] => Array
(
[Gast] => Team6
[Heim] => Team7
)
[9] => Array
(
[Gast] => Team8
[Heim] => Team9
)
[10] => Array
(
[Gast] => Team10
[Heim] => Team1
)
)
)
so sieht es im Moment aus. Dieses Array wird durch einen Spielplan generiert. Diesen Spielplan möchte ich nun in eine Tabelle schreiben.
Für jedes Spiel eine Zeile.
Spalten währen dann einmal die "id" zum zählen, der Spieltag welcher aus dem ersten Schlüssel des Array geholt werden muss, die Spielnummer welche aus dem 2. Schlüssel genommen wird und eben den Teams.
Wo ich jetzt mein Problem hab ist, das die fortlaufende Nummerierung beibehalten werden muss weil das die Spielnummer ist welche zur späteren Verwendung benötige.
Wie kann ich das nun machen? Mit einer foreach-schleife? mit einer for?
Den ersten Schlüssel kann ich mir schon ausgeben lassen, das wäre kein problem. Nur eben die anderen Ebenen des Arrays.
dieses möchte ich nun in