Mehr Eingabemöglichkeiten bei der Shell

Parder

Grünschnabel
Hallo,

ich hab da einige Fragen zu dieser Tools-Klasse:
PHP:
import java.io.*;
import java.util.Vector;
import java.awt.Point;

public class Tools
{

  public static int intEingabe()
  {
    String eingebs = "";
    InputStreamReader daten = new InputStreamReader(System.in);
    BufferedReader eingeb = new BufferedReader(daten);
    try
    {
      //System.out.println("Ihre Eingabe: ");
      eingebs = eingeb.readLine();

    }
    catch (Exception e)
    {
      System.out.println(" Falsche Eingabe ");
    }

    int eingebi;
    try {
      eingebi = Integer.valueOf(eingebs).intValue();
    } catch (Exception e) {
      System.out.println("!! Leider keine Zahl eingeben, Wert = 0 !!");
      eingebi = 0;
    }
    return eingebi;

  }
  
  
  public static String stringEingabe()
  {
    String eingebs = "";
    InputStreamReader daten = new InputStreamReader(System.in);
    BufferedReader eingeb = new BufferedReader(daten);
    try
    {
      //System.out.println("Ihre Eingabe: ");
      eingebs = eingeb.readLine();

    }
    catch (Exception e)
    {
      System.out.println(" Falsche Eingabe ");
    }

    return eingebs;

  }
  
  
public static double doubleEingabe()
  {
    String eingebs = "";
    InputStreamReader daten = new InputStreamReader(System.in);
    BufferedReader eingeb = new BufferedReader(daten);
    try
    {
      //System.out.println("Ihre Eingabe: ");
      eingebs = eingeb.readLine();

    }
    catch (Exception e)
    {
	System.out.println(" Falsche Eingabe ");
    }
    double eingebi=0;   
    try {
	  eingebi = Double.parseDouble(eingebs);
    }
    catch (Exception e){
	  System.out.println("Bitte eine Flie_kommazahl eingeben (mit Punkt - kein Komma)");
    }
    return eingebi;

  }
  
  
   public static int random(int zufall){

            int zahl=0;

            zahl = (int)Math.floor(Math.random() * zufall);
            zahl = zahl +1 ;

            return zahl;
   }
   
  
  public static void methode() {
  	System.out.println("Hm, da sollte man noch mal nachdenken .....");
  }


public static boolean booleanEingabe(){

	System.out.print("Bitte 1=true oder 0=false eingeben: ");
	int eingabe = intEingabe();
	if(eingabe == 1){return true;}
	else {return false;}
}

public static boolean istInWertebereich(int zahl, int untereGrenze, int obereGrenze){
	if((untereGrenze <= zahl) & (zahl<= obereGrenze)){
		return true;
	} else {
		System.out.println("Eingegebener Wert nicht in ["+untereGrenze+", "+obereGrenze+"]!");
		return false;
	}
}
}

wie kann ich diese so erweitern, dass ich: mit der Maus auch arbeiten bzw. gleichzeitig auch Werte anschließend dann mit der Tastatur eingeben kann?

Das sind doch nur solche Zusätze wie dieser z.B. : import java.util.Vector; oder?
 
Was genau willst du?
Ich habe dich jetzt so verstanden, dass du eine HUI bauen möchtest. Dazu solltest du dir Swing und SWT angucken, AWT ist meiner Meinung nach nicht mehr empfehlenswert.
 
Zurück