Mehr als eine Ressource Datei - Wie funktioniert das?

Xervek

Mitglied
Hallo,

leider brachte mir die Foren und auch die Googlesuche keinen Erfolg, jedoch habe ich zig Beispiele zu den Ressourcen im Internet gefunden, welche mir aber nicht helfen.

Ich habe eine bestehende RessourceDatei in meinem VB Projekt. Dabei handelt es sich um eine Zeichenfolgentabelle, benutzt für unterschiedliche Sprachen. Ich wollte nun allerdings auch den visuellen Style von Windows XP benutzten und habe kurzhand durch ein Tutorial eine weitere .res Datei erstellt (sie funktioniert sogar). Nun ist es mir allerdings nicht möglich, diese neue .res Datei UND die vorhandene zusammen in VB zu nutzen. Wenn ich über den "Hinzuführen" Dialog die neue StyleXP.res hinzufüge, wird kurzehand die existierende entfernt und druch die neue ersetzt. Gleiches gillt, wenn ich es erneut versuche. Im Ressourcen-Editor gibt es ebenfalls einen Eintrag genannt: "Benutzerdefinierte Ressource hinzufügen...", bei einem Klick darauf funktioniert der ganze Spaß schon wieder nicht mehr, da ich die 24 der StyleXP.res so eingetragen bekomme "24".

Das Problem ist nun wie gesagt, wie ich beide .res Dateien gleichzeitig nutzen kann in meinem Programm, bisher ist mir da kein Weg und keine Lösung eingefallen. Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte.

Vielen Dank im Voraus!

Zurück