Mehere Probleme mit verschiedenen Browsern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Domsi

Erfahrenes Mitglied
Ich hab ein paar probleme mit verschiedenen broswen.

1.)(--nicht Erledigt) Ich hab auf http://www.dominik-klein.at/htl/index.htm Frames, und wie man sieht zwischen den 3 Frames sind Balken, im IE werden die weiß und dick angezeigt, schau ich im opera oder firefox, ist der balken schwarz und ganz dünn. Was muss ich machen damit das gleich wie im IE ist.

2.) (--Erledigt)Ich hab ein favicon erstellt, ich hab mal gecheckt es wird im Opera und Firefox angezeigt nur im IE nicht, im IE muss man es ja zuerst in die favouriten aufnehemen damit es angezeigt wird, ist aber nicht so es wird im IE nicht angezeigt, und in den anderen schon (immer noch die gleiche seite)

3.)(--nicht Erledigt)Und eine noch blöde sache, da bin ich auch nicht fündig geworden, wie kann ich das Hintergrundbild so postionieren das der ober und unter Abstand immer gleich ist, also das es genau in der mitte is egal bei welcher bildschirmgröße.
Also nicht zentriert sonder von allen Seite in der mitte

danke schon im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Scrollbalken angeht kannst du nichts machen, sie sind Browserabhängig z.B. auf Mac blau. Eigentlich frage ich mich warum du deine Site in Framset gemacht hast, hat eigentlich keinen Sinn...
 
Ne nicht die Scrollbalken, die anderen die striche, die scroller sind mir eh egal, aber unter Klassenhomepage ist so eins und oberhalb vom menü.

Ich hab es deswegen so gemacht weil es von der Klasse ausgewählt wurde und ich hab die seite dann erstellt. Deswegen ich hätts ja nicht ma mit html gemacht sonder mit flash, aber was solls wenns alle das wollen.

Also die balken die Frames trennen.
 
2.) Problem ist behoben, ich hatte nicht rel="shortcut icon" geschrieben sonder nur "icon" jetzt klappst wenn man es zu den favoriten hinzufügt.

Aber leider sind die anderen Probleme noch nicht behoben ich hab auch schon gesucht aber ich komm einfach auf keine lösung :(
 
Domsi hat gesagt.:
Ich hab es deswegen so gemacht weil es von der Klasse ausgewählt wurde und ich hab die seite dann erstellt. Deswegen ich hätts ja nicht ma mit html gemacht sonder mit flash, aber was solls wenns alle das wollen.
Also diese Seite mit Flash zu machen waere doch etwas uebertrieben gewesen. Das ist wie einen Vorschlaghammer zu nutzen um ein Bild an die Wand zu nageln.
Aber es gibt noch mehr als nur Flash oder Frames.
Du haettest das recht einfach mit DIVs ohne Frames loesen koennen.
 
tja ist mir jetzt eigentlich ziehmlich egal wie man lösen hätte können, mich interesier es eher wie ich die zwei sachen beheben kann.
 
Fuer Punkt 3 koenntest Du bestimmt CSS nehmen um das Hintergrund-Bild mittig zu positionieren. Da ich aber auch noch recht frisch in Sachen CSS bin kann ich Dir leider keinen CSS-Schnipsel dafuer anbieten.
Vielleicht faellt Gumbo ja was ein, der scheint mir hier 'n CSS-Profi zu sein.
 
Da kommt er schon wie gerufen. ;)

Hatte auch schon an diese 50% 50% Einstellung gedacht, nur dachte ich da an solche Eigenschaften wie top: und left: und damit wuerde das Bild ja in der Mitte beginnen und nicht wirklich mittig positioniert sein, oder?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück