Mega N00b braucht HLP!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

-AquA-

Grünschnabel
leute, me is der mega n00b unter euch:(,jedoch will ich doch ne eigene hp machen.da ich zu blöd für html bin, hab ich vor die page im frontpage zu machen.auf jeden fall wollt ich ma fragen, wie ich die frames ind die mitte bekomm, sodass links und rechts noch abstand zum bildschirmrand is.wenn ihr nich genau wisst was ich damt sagen will, schaut ma hier schnell vorbei.
ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich hab mir gedacht da FP ja auch ne HTML section hat, könnt ihr mir nen quelltext geben, den ich da irgendwo einfügen kann, oder wenn ihr eine andere variante wisse, die sind immer willkommen!:)
 
ich kann – und will – dir nur raten, dich erstmal in HTML reinzufitzen und dir SelfHTML zu gemüte zu führen.
schlag’ dir die idee, gleich mit den absoluten knaller-design anzufangen, aus dem kopf – das wird einhundert prozentig in die hose gehen.
 
ich will ja nich gleich en knaller design machen, ich will ja nur die frames so haben:p
self html hat ich auch schon mal, aber wie gesagt.......me is zu blöd dafür!:-(
 
klingt jetzt vllt. doof. aber ich kann immer nur wieder sagen, das ich nie frames verwenden würde! ich weis, das niemand hier von meiner meinung wissen wollte, aber egal.:p
 
wie soll man denn das jetzt verstehen, dass man gar keine frames einbauen will?
ich glaub ich weis was du meinst.so hab ichs glaub auf meiner alten clan hp gemacht.(der clan is leider tot, aber die site von mir steht noch:) guckst du ¤ http://www.ssb-wkd******** ¤)
hab ich damit recht dass du sowas gemeint hast?da hab ich die links auch einfach nur reingesetzt ohne irgendwelche frames.
 
Zuletzt bearbeitet:
das is scheiss!sobald ich die endung schreiben will kommen diese scheis ******
auf jeden fall is die endung ..vu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also normalerweise würde ich dir was von Layern ,margin, padding und css erzählen, aber wenn du dir Frontpage wirklich antun willst rate ich dir zu den "guten - alten" Layouttabellen :)...

soll heißen..:
Code:
+---------+-----------+------------+
|         |           |            |
|fester   | INHALT    | fester     |
|Abstand  | DER       | Abstand    |
|links    | SEITE     | rechts     |
|         |           |            |
|         |           |            |
|         |           |            |
|         |           |            |
+---------+-----------+------------+

Hat den Vorteil das du keine Frames brauchst (deine Verlinkt Beispielseite hat ein eigentlich unnötiges Frameset mit einer 100% Row)

PHP:
...
<body>
  <table>
    <tr>
      <td width="xxx"></td>
      <td> ...HIER DER INHALT DER EIGENTLICHEN SEITE... </td>
      <td width="xxx"></td>
    </tr>
  </table>
</body>
...

Trotzdem is das imo nur eine Notlösung. Lern einfach HTML - kann mir nicht vorstellen das es soooo schwer sein soll....


Ciao Andreas
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück